1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisieren von Daten auf mehreren Rechnern

Discussion in 'Software allgemein' started by Tim Schink, Jul 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem.
    Es geht darum das ich ein Programm suche (Replikationstool) mit dem ich ein von mir auf meinem Rechner zu hasue geschriebenes Word dokument auf den server meiner arbeit kopieren kann, allerdings sollte das programm merken was ich zu Hause an meinem PC geändert habe und diese Ändereungen automatisch auch auf dem Server vornimmt , sobald ich mit diesem Vervunden bin.

Die obere Erklärung ist vielleicht etwas mau darum versuche ich es anders nochmal ^^

Ich Schreibe auf meinem Pc ein Word dokument, habe gleichzeitig einen USB Stick drin speichere die Datei auf meinem PC und auf dem Stick, nun vergebe ich den stick und er wird an einem anderem Rechner angeschlossen, dort wird z.B noch was ins Dokument eingetragen oder gelöscht.
    Nun möchte ich, dass das Dokument, sobald ich den Sick angschlossen habe, sich mit dem noch vorhandenen Dokument was ich auf meinem PC habe überschreibt. Also das ich nur den Stick in den PC machen muss und dann "mein" Dokument was auf meinem PC vorhanden ist (NICHT AUF DEM STICK) die selben ändereungen hat.

Ich entschuldige mich jetzt schon für diese "ausreichende" Beschreibung und die Rechtschreibfehler ^^
    Ich hoffe trotzdem das sich der ein oda andere Hierzu äußern kann :))#

Danke schonmal im vorraus !!

Last edited by a moderator: Jul 16, 2013
  2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Zur Anfrage:
    Ich würde dringend darauf verzichten. Die Option eine alte Version irgendwo liegen zu haben ist mir 10x mehr wert als sofort automatisch alle Unfälle weiterzuverteilen.
    DropBox und Konsorten… Nein, ich ziehe das mal zurück. Wichtiges transportiere ich per Stick o.ä. und vertraue es nicht fremder Leute Cloud an. Eher noch [m]einer Homepage per FTP wenn mein Internetprovider so was dazugibt.
    Eventuell käme etwas wie TeamViewer in Frage mit dessen Dateitransfer derselbe zu erledigen wäre.

Eric March

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page