1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisieren von PC zu MP3 Player/ Handy

Discussion in 'Software allgemein' started by Waldy89, Apr 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldy89

Waldy89 Byte

Hallo,

ich habe das nette Programm FreeFileSync entdeckt. Mit diesem Tool kann man verschiedene Verzeichnisse miteinander synchronisieren. Meinen USB Stick (Lexar) erkennt er und macht das auch sehr zuverlässig. Nur meinen MP3-Player (Sony Walkman NWZ-E443) und mein Handy (HTC One) nimmt er nicht an. Habe schon im Internet gegoogelt, was es für Möglichkeiten gibt. Ich bin auf den Windows Media Player gestoßen, aber mit dem Windows Media Player, kann man keinen bestimmten Ordner auswählen, damit der das auf mein Handy/Mp3 Player spiegelt. Zumindest macht er das nicht so wie ich das will (er erstellt dann für jeden Interpret einen neuen Ordner und die auf den MP3-Player vorhandenen Lieder lässt er ohne weiteres drauf).
    Dann habe ich noch den Helium Music Manager probiert und noch weitere Synchronisations-Software (Allway Sync und SyncBackFree). Die erkennen aber alle die tragbaren Geräte nicht (Mp3 player und Handy).

Hat jmd einen Tipp für mich?

Grüße
    Waldy89

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Wie oft syncst du denn?

Ich sage für meine bescheidene Person mal, dass für alle Player und Handys, die sich als Laufwerk offenbaren, mir [m]ein normales Ordnerabgleichtool bisher vollkommen genügt (hat); besonders unterstützt von der Grauen Substanz im Schädel als Kontrollinstanz was von den Funden nun verwerflich und was erhältlich wäre ;) Vollautomatsches Syncen kommt bei mir nur bei Backups zum Zuge, nicht aber da wo es mögliche Überschneidungen geben kann (unterwegs runtergeladene Songs z.B.)

Eric March

3. Waldy89

Waldy89 Byte

eig will ich relativ oft syncen, da meine playlist sich oft ändert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page