1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisieren von Verzeichnissen

Discussion in 'Software allgemein' started by uliro, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uliro

uliro Byte

Hallo zusammen,
    kennt jemand ein gutes Programm zum Synchronisieren von Verzeichnissen auf drei Festplatten, 2xPC im Heimnetzwerk + 1 externe?
    Muß nicht unbedingt zeitgesteuert sein, Synchronisation auf Knopfdruck reicht.

Vielen Dank,
    Gruß
    Uliro

2. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

http://www.allwaysync.com/
    Einmal definieren was synchronisiert werden muss und danach "auf Knopfdruck" auch simultan auf mehrere Rechner synchronisieren.

Bei der freie Version doch notieren:
    "...Currently, these limitations allow Customer to synchronize no more than 20000 files per 30-day period... " Also, falls du damit leben kannst steht nichts im Weg.

3. big-brain

big-brain Byte

http://www.traybackup.de/download.htm

Ein super Programm. Gibst das Verzeichnis an, ein Haken bei Unterverzeichnisse synchronisieren" und ab geht die Post :) Ist total zuverlässig und vorallendingen Wahnsinnsschnell (da haste mal ruckzuck 10gb gesyncht!) echt der Hammer, kann ich nur empfehlen.

4. svenschmi

svenschmi ROM

Von MS gibt es das Kommandozeilentool "robocopy".
    Hierfür habe ich mir ein Batch gemacht.

Gruß
    Sven

5. digipower

digipower Kbyte

ViceVersa ist ein gutes Tool dafür... und erst noch gratis :)

6. TApel

TApel Megabyte

moin
    der total commander kann sowas auch.ist shareware.

mfg
    tom apel

7. uliro

uliro Byte

:danke:
    Uliro

8. mawoas

mawoas Byte

Ich hatte "SyncBack" (in deutsch) auf meinem alten PC. Einmal konfiguriert, muss man jedes mal nur noch auf "Start" drücken.

Ist mir abhanden gekommen und habe es neu bei PC-Welt als deutsche Version herunter geladen. Aber warscheinlich war der [​IMG] unterwegs und hat das deutsch wieder weg gefressen.

Die angebotene Version ist jedenfalls in englisch. Oder mache ich da was falsch?

Gruß Matthias.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page