1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synchronisierung von PDA/Smartphone mit WIN 7 (64 Bit)

Discussion in 'Windows 7' started by muek, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muek

muek Byte

Hallo,

wer kann mir einen Tipp geben, wie ich meine PDA/Smartphone mit Win 7 synchronisieren kann. Offensichtlich sind die Geräte nicht zu Device Stage kompatibel.
    Betriebssysteme meine PDA/Smartphone ist Windowsmobile 6 Professional, 6.1.

Es ist schon ärgerlich, Termine und Kontakte nicht mehr synchronisieren zu können, sondern manuell anschreiben zu müssen.

Besten Dank
    muek

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. muek

muek Byte

Kam leider erst heute wieder dazu, nachzusehen.

Besten Dank für die Antwort.

Leider akzeptiert der PC die Geräte nach wie vor nicht, da die Installation mit Hinweis auf eine auf dem PC vorhandene neuere Version abgebrochen wird.
    Ärgerlich, aber nicht zu ändern, da ich mir nicht sicher bin, wo diese neuere Version sein soll, das MobileDeviseCenter hatte ich deinstalliert - gleiches Ergebnis!

Beste Grüße
    muek

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was ist denn jetzt konkret installiert? Was hast du deinstalliert? Version?
    > C:\Windows\WindowsMobile (für x64 wird üblicherweise ein extra-Ordner zur Verfügung gestellt)
    die wmdc.exe-Version ist 6.1.6965.0, Suche benutzen.
    Auch mal in der Systemsteuerung nachschauen, ob die folgenden Programme installiert sind. (Installierte Updates anzeigen lassen)
    *Windows Mobile Device Center Driver Update
    *Windows Mobile Geräte Center
    oder
    *Windows Mobile Ressourcen?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eigentlich sollte es beim Hersteller deines PDA/Smartphone Hinweise geben, wie eine solche Synchronisation möglich ist.

6. du benutzt nicht zufällig auch n 2010 64bit outlook? weil wenn ja, damit ist Synchronisierung leider nicht möglich

7. muek

muek Byte

@ Robert Carven: Ich habe noch Outlook 2007

Last edited: Aug 31, 2010
  8. muek

muek Byte

@ Hnas2: Die beziehen sich noch auf ActivSynnc

Last edited: Aug 31, 2010
  9. muek

muek Byte

Ich habe den Rechner seit gut zwei Wochen und meine Software mit der O&O-Umzugshilfe migriert unter VISTA 32-Bit und auf den neuen Rechner übertragen. Die Treiber und diverse SW für 64 Bit waren entsprechend neu zu besorgen. Das System läuft problemlos.

Installiert ist Win7, 64 Bit,
    Windows Mobile Gerätecenter, 6.1.6965.0
    Windows Mobile Gerätecenter: Treiberupdate, 6.1.6965.0

Den separaten Ordner habe ich auch gesehen. Ich hatte dessen Inhalt ausgelagert, dennoch kam die Meldung, es sei eine neuere Version auf dem Gerät.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page