1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Syncmaster 730BF mit Geforce FX 5200?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GeforceFX5200, Sep 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    kommt darauf an was Du mit Deinem PC alles so machst. Nur Office und Internet? oder auch ein paar Spielchen? Also mal vorneweg, der Monitor ist nicht schlecht, auch gut für Spiele geeignet, da die Reaktionszeit nur 4ms (laut Beschreibung) beträgt. Wenn Du neuere Spiele mit höherer Anforderung Spielen willst, kann es schon sein das die Graka zu langsam ist. Ansonsten müsste man wissen was für Hardware Du einsetzt, CPU, Mainboard, Speicher usw.

Snake

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Kann sein ist gut - die GraKa ist bei jedem nahezu aktuellen Spiel überfordert. Allerdings stürzen Frames nicht wegen eines Monitors in Keller sondern nur wegen des Prozessors, GraKa oder auch RAM. Der verwendete Monitor ist Jacke wie Hose. ;)

3. Hallo! Danke schon mal für die Antworten!
    Ich beschäftige mich vor allem mit Simulationen (Flight Simulator/Train Simulator) oder aber Strategiespielen wie Rome Total War.

Habe bisher einen alten Sony Röhrenmonitor mit 15 Zoll und 1024 x 768er Auflösung. Der TFT hat ja die beste Darstellung bei einer Auflösung von 1280 x 1024. Und wegen dieser höheren Auflösung hatte ich jetzt Bedenken. ;)

Mein PC sieht so aus:

Intel P4 HT 3,06 Ghz
    ASUS P4P 800 S-X Mainboard
    512 MB DDR RAM (Den will ich mal bald auf 1,5 GB aufstocken)
    und eben die Geforce FX 5200 mit 128 MB ;)

Was würdet ihr dazu sagen?

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Und genau am Flight Simultor wird die Karte scheitern, wenn du in der von dir gewünschten Auflösung spielen willst. Tut mir leid. Hier kannst du dir angucken, wieviel Frames deine Karte im Flight Simultor schafft - nahezu unspielbar.

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Und genau am Flight Simulator wird die Karte scheitern, wenn du in der von dir gewünschten Auflösung spielen willst. Tut mir leid. Hier kannst du dir angucken, wieviel Frames deine Karte im Flight Simulator schafft - nahezu unspielbar.

6. Ja, sieht wohl so aus. Vielleicht schaue ich mich mal nach einer neuen um. Eine 6600GT wär vielleicht nicht so schlecht. Einer 6800GT wird ein 350 Watt Netzteil wohl nicht reichen...

7. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Denke auch, dass das knapp werden könnte. Die 6600GT reicht auf jeden Fall.

8. Hi, hab jetzt übrigens seit einiger Zeit den 730BF! Ein wirklich tolles Teil mit klasse Bilddarstellung! Die Farben kommen sehr natürlich rüber und über die Knöpfe am unteren Bildschirmrand kann man einfach und schnell Änderungen am Bild vornehmen. Kann ich sehr empfehlen - man muss allerdings genau die wirklichen Preise vergleichen - das schwankt ganz schön!

Die frames sind...naja - ich muss schon oft bei den Optionen ziemlich runtergehen - aber in 1024 läuft's schon etwas besser. Dann werde ich mir mal irgendwann noch eine neue Grafikkarte holen. Die Preise für AGP sind mir allerdings noch zu hoch. Mal sehen, was Nvdia jetzt noch so macht - vielleicht gibt's ja auch mal eine Karte mit HDCP Chip. ;)

9. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Niedriger werden die Preise für AGP sicher nicht. Und was willst du mit HDCP?

10. Vielleicht ja noch ein paar Euro...

Und HDCP will ich ja nicht, aber vielleicht braucht man's ja mal. :( Obwohl...so ein Karte wird es wohl so bald oder überhaupt nicht geben.

11. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Auch nicht ein paar Euro. Karten für AGP werden über kurz oder lang knapp werden, erst recht leistungsfähige.

Und verzichte auf HDCP. Hochauflösend wird dein Rechner sowieso nichts wiedergeben können. Da mangelt es doch an Muskelschmalz. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page