1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SyncMaster BX2231 - Skalierung probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AuroraX, Jul 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AuroraX

AuroraX Kbyte

Ich habe mir heute den SyncMaster BX2231 Monitor gekauft.
    Er ist per HDMI-Kabel angeschlossen.
    An sich ein super Monitor, aber ich hatte dann Probleme mit schwarzen Balken rund um das Bild.
    Durch ein bisschen recherchieren habe ich herausgefunden, dass ich den Underscan bei meiner Grafikkarte auf 0 setzen muss.
    Also bei meiner Radeon HD 4670 ins "AMD VISION Engine Control Center" und den Underscan auf 0 gesetzt.
    Klappt auch wunderbar soweit, nur wenn ich z.B. in ein Spiel gehe und dann wieder zurück zum Desktop gehe, ist der Underscan wieder an.
    Was muss ich machen damit er dauerhaft auf 0 bleibt?
    Denn es verschiebt jedes mal meine Verknüpfungen auf dem Desktop und es ist sehr lästig es jedes mal wieder auf 0 zu stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page