1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synology DS 207+ als externe Festplatte zugreifen mit Kabel - ganz einfach bitte!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Cholerica, Mar 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cholerica

Cholerica ROM

:bitte::bitte: Liebe alle

Ich habe eine Synology DS 207 + und möchte über ein Lan oder USB Kabel, das ich dort einstecke und mit meinem DELL COmputer mit Windows 7 verbinde, über den Windows explorer auf meine Daten zugreifen. Ich möchte nicht irgendwelchen Router Einrichtungskram oder sonstwas sondern einfach nur: Kabel rein, und dann das Ding als externe festplatte nutzen. Der Rechner findet aber nichts. Wenn ich andere USB sticks oder festplatzen reinstecke, dann findet er diese trotz nicht abstellbarer firewall und McAfee virsuscan da arbeitsrechner. Kann man irgendwas ausstellen, dass ich endlich auf die Daten zugreifen kann, muss ich denn wieder irgendwas installieren? :bet:

Bitte keine verschwurbelten Antworten, ich möchte eine einfache Lösung - help now pleasepleaseplease!

Cholerica

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die einfache Lösung ist in der Bedienungsanleitung unter "Auf gemeinsame Ordner zugreifen " (Seite 24) beschrieben.

3. Cholerica

Cholerica ROM

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

"Auf gemeinsame Ordner zugreifen " steht bei der von dir verlinkten Anleitung dort auf Seite 41.

5. Cholerica

Cholerica ROM

danke.

Leider kann ich in dem PC nichts installlieren, da muss ich einen neuen eigenen kaufen, weil ich die Administratorenrechte nicht habe. Das kommt mich teurer, als wenn ich die Festplatten aus dem Gerät schraube vermutlich. Kann ich denn das Gerät aufschrauben und die Festplatten die drin sind, anders verwenden - als externe festplatten ohne diesen netzwerkschnickschnack? Ich wusste nicht, dass das Ding so ein Fehlkauf war...

Danke euch für die Hilfe...

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Muß der Kiste nicht ne IP geben? Dann kann man das kleine NAs ja programmieren.

Aber da steht doch alles in der Bedienungsanleitung zum Gerät.

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

8. Cholerica

Cholerica ROM

Hallo zusammen

danke für das Video, ich habe genau das gemacht. Wenn ich browse (denn ich weiss den Namen des Laufwerks nicht, oder steht das wo drauf?) bekomme ich in dem Fenster die Option "network" und dann nach einer Weile: EB-8B8YLQ1 (das ist glaube ich die Festpölatte des Computers). Das kann ich aber nicht anklicken, als Option gibt es nur "cancel" nicht "ok". Sonst findet er nichts. Wie gesagt, ich kann nichts von einer CD drauf installieren.

:nixwissen

Last edited: Mar 4, 2012
  9. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page