1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Synology DS209J

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by DedeX7200Pro, Aug 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DedeX7200Pro

DedeX7200Pro Guest

Hey,
    ich bin auf dieses tolle Gerät gestoßen. Ich hoffe mal, dass dies der richtige Bereich ist. Leider habe ich dazu noch ein paar Fragen

- Kann ich Dateien nur im lokalen Netzwerk freigeben und sagen, alles was im Ordner x ist, ist meine Homepage und ist dann per FTP zugreifbar und unter http://????.no-ip.biz (muss leider ddns zwischenschalten, da wir keine feste ip haben)

Also ich will Private Dateien mit den Homepage-Dateien trennen

- Kann ich eigentlich auch Fernzugriff nur für mich auf die Privaten Dateien erlauben?

- Wie muss ich z.B. eine .de Domain einstellen? Muss ich da die ???.no-ip.biz angeben? (Gibt es eigentlich .de Domains bei denen ich nur einmalig was zahle und diese mir dann komplett für immer gehört?!?)

- Wie sieht die Sicherheit bei der Synology aus?

- Kann ich mit dem MailAddon eine ???@???.no-ip.biz bzw. ???@???.de Mail-Accounts erstellen?

- Wie funktioniert das mit dem USB-Drucker? Ist dieser auch aus dem Internet anpeilbar? Also ich hock bei nem Freund, erstelle eine Datei und lass diese Drucken (bis ich daheim bin, wäre der Druck dann fertig) oder ist der Drucker nur im Heimischen Netzwerk möglich? (das zweite wäre schon cool genug)

- Wie sieht die Kommunikation zwischen der Synology und der Fritz Box Fon Wlan 7270 aus?

Ich weiss, fragen über fragen. Aber :bitte: helft mit

Vielen Dank schon mal im Vorraus
    mfg,
    DEDEX7200Pro

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi, habe zwar nur die DS108j, aber die Bedienung ist bei allen Synology-NAS gleich. Antworten - soweit ich was weiß - in rot. ;)
    Ist aber auch alles recht verständlich im Handbuch beschrieben: http://download.synology.com/download/ds/userguide/x09%20Series/Syno_UsersGuide_NAServer_deu.pdf

Last edited: Aug 6, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page