1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SysInfo-Datei aus iPod Video G5 gesucht

Discussion in 'Audio' started by regiedie1., Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hallo zusammen,
    ich soll für einen Freund iPodLinux auf seinen iPod Video G5 installieren, aber der Installer meldet immer Probleme beim Lesen der Datei /ipod_control/device/SysInfo . Ich habe schon diese Wiederherstellung über iTunes ausprobiert, aber das bringt nichts, es wird dann eine neue 0 Bite-Datei angelegt. In einem Forum habe ich gelesen, dass man sich diese Datei noch mal frisch besorgen und dann manuell kopieren soll. Kann mir bitte jemand die Datei bei irgendeinem Dateihoster hochladen?
    Danke.:):bet:

2. enschman

enschman Megabyte

Nur mal so btw: Warum braucht man bitte schön auf einem iPod ein anderes Betriebssystem? Imho basiert Mac OS sowieso auf einer Linux-Kernel...

Verfällt eigentlich bei solchen Änderungen nicht die Garantie?

mfg Tenschman

3. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Mac OS X basiert mitnichten auf einem Linux-Kernel! Der Kernel von OS X, Darwin, ist eine Mischung von 4.4BSD, NextStep und ich glaube FreeBSD; der Desktop Aqua darauf eine closed code-Eigenentwicklung, die aber auf vielen aus der Linuxwelt bekannten Programmen und Bibliotheken wie OpenGL basiert.
    IpodLinux kann mehr als das Standard-iPod-OS (das hat übrigens höchstens mit der Optik etwas mit OS X zu tun): Lustige 3D-Animationen rendern, man kann damit malen, DOOM I spielen usw. Bei solchen Änderungen verfällt eigentlich nicht die Garantie, über iTunes kann man ja jederzeit den iPod wieder in seinen Originalzustand versetzen, wobei die Festplatte (meines Wissens komplett) formatiert wird. Anscheinend mach iTunes aber einen kleinen Fehler, denn es schreibt keine neue SysInfo.

Übrigens möchte ich noch sagen, dass diese SysInfo im Pfad /ipod_control/device/SysInfo (auf dem iPod, nicht in einem Linuxdateisystem ;) ) unter Windows-Betriebssystemen "versteckt" ist, also erst angezeigt wird, wenn man sich verstecke Dateien über die Explorer-Einstellungen anzeigen lässt.
    Bitte, bitte ladet mir diese Datei hoch! *bet* :bet: (Sie sollte aber von einem iPod Video G5 sein, der die aktuellste Firmware von Apple besitzt stammen)

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,

dein Post entlockt mir trotzdem noch EINE Frage: Warum auf einem iPod Doom I spielen? Imho handelt es sich um einen mp3-player.

Ganz ehrlich mal: Der Akku ist sicher nicht so toll für stundenlanges Zocken, nach etwa 12-14 Stunden is mitm hören auch der Ofen aus. Ich schätze mal, dass er da nich weniger als beim Video-spielen verbraucht, d. h. etwa 6 Stunden kann man sich noch auf den Akku verlassen. Langt das für eine Session?

Naja, zum Glück bin ich aus dem Gamer-Alter raus, da stellen sich nicht mehr die fragen "wie viele fps?" etc... ^^

Hier auf der Site ist glaub ich eine SysInfo geschrieben, hoffe mal, dass du damit was anfangen kannst:
    http://digitalien.org/anizer/iPodLinux

mfg Tenschman

5. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Wenn ein iPod schon so teuer ist (ok, dafür hat er auch viel Speicher), darf er ruhig etwas mehr können, als nur als Mediaabspeilgerät dienen; und speziell dieser ist ja nicht meiner, ich spiele auch nichts ;) . Es reizt vor allem der Geekfaktor und man kann damit gut angeben :D

Diese Seite scheint hilfreich zu sein, auch wenn da nicht der iPod von meinem Freund behandelt wird; muss ich halt mal bisschen versuchen. Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page