1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Syskey - der Schlüssel zum System

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by blue chip, Dec 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blue chip

blue chip ROM

Wenn man etwas Ahnung hat weiss man, daß alle Partitionen mit
    einem Linux welches von CD bootet gelesen werden können einschliesslich NTFS-Partitionen. Somit werden bei diesem Artikel
    die Leser in falscher Sicherheit gewogen. Mit einem Knoppix Linux
    kann man innerhalb weniger Minuten ohne irgend ein Passwort
    jede Partition lesen sofern diese nicht verschlüsselt ist.

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Wie war das? Wissen ist Macht...
    Die NASA braucht so was nicht. So weit ich weiß sind Apollo! Daten nicht ausgewertet, weil zwar aufgezeichnet aber die Lesegeräte nicht mehr existieren.
    Ich Schließe nicht ab und schmeiß den Schlüssel dann weg und meine Daten sind nicht so wichtig...

War doch nur 'ne Antwort von wegen, die PCW schafft es auch nicht mit 'nem 5 Zeiler die Bücher von wegen Datensicherheit zu erklären.

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ja klar, Festplatte verschlüsseln. Dann irgendwann mal neu installieren u. den Schlüssel nicht mehr haben. Du arbeitest ja bestimmt bei der NASA das du so was brauchst. Wenn ich so was immer höre, dazu noch tausend Passwörter u. nicht vergessen ne Desktopfirewall drauf tun, damit der Rechner Atombombensicher ist. Manche Kiddy's sollten sich lieber vor den Spiegel stellen u. ihre Pickel ausdrücken.:muhaha:

Gruss Mario

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Blue Chip,

wie Du richtig gesagt hast, sofern nicht verschlüsselt ist.

Das sollte oberstes Gebot sein wenn wichtige Daten drauf sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page