1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sysnote.cpl und NON_PAGED_AREA! (Bluescreen)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by DIAMANT, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Hallo leute.

Ich hab da so ein merkwürdiges und dazu blödes Problem. :aua:

Seit heute tauch bei mir beim Systemstart, nach dem Anmelden, eine Warnmeldung auf. Diese lautet wie folgt:

Beim verarbeiten der Systeminformationen C:\WINNT\system32\setnote.cpl ist ein Fehler aufgetreten.

Der Desktop erscheint erst wenn ich diese wegcklicke. (Gibts ja nur ein OK).
    Nicht weiter schlimm, hab ich mir gedacht.

Nun tritt aber auch das Problem auf, dass beim spielen von NfSU 2 (in unterschiedlichen Zeitabständen) ein Bluescreen erscheint.
    Ganz deutlich zu erkennen ist folgendes "ERROR! PAGE_FAULT IN A NON_PAGED_AREA"

Ich hab keine Ahnung was da passiert sein kann. Ich hab schon das Spiel neu installiert, half trotzdem nicht. :heul:

Könnt ihr mir helfen?

Dank im Vorraus.

2. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Der Fehler mit setnote.cpl ist behoben.

Tweak UI hatte die Option "Hide" dafür aktiviert, welche den Fehler wohl verursachte.

Der andere Fehler besteht immernoch, und ich versteh nicht wieso!

Gruß.

3. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Hi.

Da steht:

*** STOP: 0x00000050 (0xE4060B30, 0x00000001, 0x0BD8093B5, 0x00000001) PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA

*** Address BD8093B5 base at BD69B000, DateStamp 4182eb4e - nv4_disp.dll

Beginnen des Speicherabbildes-
    Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich bitte an den Systemadministrator oder an einen Mitarbeiter der Technischen Unterstützung.

Falls das von nützen sein kann. Hab eine GeForce 3 Ti 200; Duron 800 (auf 900 übertaktet); 785.904 KB (nach Windows) SD-RAM; AOpen Mk33; und einen Röhrenbildschirm (miro D1786 TE)

Gruß.

4. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Die Datei nv4_disp.dll ist vom NVIDIA GraKa Triber (66.93).

Ich verstehe dennoch nicht warum das ganze nicht funzt.

5. Donmato

Donmato Megabyte

wieviel und welcher arbeitsspeicher?
    die NT werte in A?

6. Donmato

Donmato Megabyte

nicht nur du :D

7. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Hallo leute!

Also, ich hab alles geprüft. am RAM liegts nicht. Selbst mit dem Heilen Riegel kam der Fehler auf.

Was ist "..NT in A" ? (@ donmato).

Der Fehler tritt beim verarbeiten vom Profil. Wobei er früher noch bis zum ersten rennen wartete. Danach kam er gleich nach dem Laden der Datei. Da NfSU 2 sie jetzt aber nicht laden kann zögert er sich bis zum ersten rennen aus.

Gruß.

8. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Hast Du mittlerweile die Timings auf normal zurückgesetzt? - Falls ja, Ansätze:

1. Auslagerungsdatei neu aufbauen (auf Null - booten - alte Grösse) <- Favorit
    2. Virenscanner ggfs. von "on access" auf "on demand"

9. franzkat

franzkat CD-R 80

@Diamant

Wenn du eine Upload-Möglichkeit hast, dann lade doch mal die Datei %windir%\minidump\Mini<Datum>.dmp hoch. Dann kann man versuchen herauszufinden, was den BlueScreen auslöst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page