1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system 32 datei die sich nicht löschen lässt

Discussion in 'Sicherheit' started by Nelle, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nelle

Nelle Byte

Hallo leute

Ich habe ein problem und zwar hat mein virenscanner eine datei im system32 angekreidet.und wollte die löschen aber geht nicht.ist auch schreib geschützt aber wenn ich das raus mache und auf übernehmen und dann okay dann ist er wieder automatisch da.kann mir bitte einer helfen.die datei heißt übrigens oder der ordner: Spool
    über eine antowrt würde ich mich freuen.danke schon mal im vorraus

Mfg nelle

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Spool ist ein Systemordner, in dem die Druckaufträge gespeichert werden. Den kannst Du nicht löschen, bzw. er wird aus den geschützten Dateien sofort wiederhergestellt. Was für ein Virus wird denn gemeldet?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja was nun, Datei oder Ordner?

Gib doch mal genau an, was dein Virenscanner wo findet.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im System32 Ordner kann eine Menge los sein. Aber beim Arbeiten mit eingeschränkten Rechten wäre da mit großer Sicherheit nichts infiziert worden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page