1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System-Abstürze / Powermanagement

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Wolfram, Mar 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfram

Wolfram ROM

Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Jeder Vorschlag ist willkommen.

Mein Rechner hängt sich regelmäßig auf. Die Maus lässt sich zwar noch bewegen, auch Winamp spielt noch Musik ab. Aber der Rechner reagiert auf keine Eingaben (Mausklicks auf Desktop-Symbole, Startleiste). Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf.

Relativ gut lässt sich die gleiche Symptomatik reproduzieren, in dem ich warte bis sich der Monitor nach 15 Minuten abschaltet (kein Standby- oder Suspend-Mode).
    Wenn ich kurz darauf die Maus bewege erscheint zwar wieder ein Bild auf dem Monitor, doch ist der Desktop nicht vollständig gezeichnet und Windows reagiert auf keine Eingaben. Die Maus lässt sich aber auch jetzt noch bewegen und auch Winamp spielt das aktuelle Lied noch zu Ende – es werden nur keine weiteren Lieder gestartet.

Hier meine Systemkonfiguration:
    Mainboard: ASUS A7V133 (mit BIOS 1004)
    CPU: AMD Athlon 1200MHz (133MHz)
    RAM: 2x 256MB Infineon PC133-333
    Grafikkarte: ATI Xpert 98 AGP 2x (Rage XL)
    Festplatte: IBM 60GB 7200U/min.
    DVD: Pioneer DVD-105
    Netzwerk: PCI 10Mbit (RJ-45/BNC) (Realtek
    RTL8029)
    ISDN: AVM Fritz!Card PCI
    Firewire: Firewire (TI-Chipsatz) von AIST

Vielen Dank im voraus,
    Wolfram

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page