1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Alert lässt sich nicht beseitigen!

Discussion in 'Sicherheit' started by zamek, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zamek

zamek Byte

hy leute,bei bir erscheint ein dreieck mit nem x drin.system alert(und verweist auf sämtliche spywarprogramme,wo ich selbstverständlich aber nicht drauf geh),der pc ist verseucht mit malware/viren ohne ende.habe mich auch schon durch sämtliche foren gelesen,und alles mögliche probiert was vorgeschlagen wurde,aber kein versuch hat geklappt,das ganuerprogramm kommt immer wieder mit der zeit und legt mein pc lahm.smitfraudfix probiert,prevfix,registry geleert,cc-cleaner und noch einiges andere.

wie kann ich denn dieses hartnäckige teufelsprogramm denn nun endgültig beseitigen?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... klick mal in meine signatur,
    es wird dir bei der schädlingssuche helfen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Formatieren, Windows neu aufsetzen und in Zukunft Brain.exe benutzen.

4. -humi-

-humi- Joker

Für Bastler siehe Hans10 ;) Für die sichere Variante siehe Deo ^^

5. zamek

zamek Byte

ok,und wie genau formatier ich?sorry,dass ich so blöd frag,aber habe das noch nicht gemacht.habe zwar windows xp mit der recovery cd neu aufgespielt.aber das ist nur neu drauf gemacht,und NICHT die festplatte formatiert.wie GENAU geht dies?grus zamek

6. deoroller

Wenn du eine Recovery-CD hast, braucht man nicht zu formatieren, weil beim Wiederherstellen mit der CD alle Daten überschrieben werden. Du musst nur vorher alle Daten sichern, die hinterher wieder gebraucht werden.

7. zamek

zamek Byte

hä,das blick ich jetzt aber net.nochmals zur sachlage:wenn ich die recovery cd reinleg,spielt es mir halt wieder das windows drauf.aber es ist wie eben jetzt,d.h.es ist nix verändert.dann müsste nur windows drauf sein im urzustand,es dürften sonst noch keine programme drauf sein,weist wie ichs mein?so bringt das ja nix.aber wie machen?

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

ich bin mir nicht ganz sicher, aber wird dann nicht auch die regestry und systemwiederherstellung überschrieben, dann müßte es funktionieren wenn du danach ein paar scanner drüber laufen läßt und die verseuchten dateien entfernst.

ansonsten müßtest du am anfang irgendwann gefragt werden ob du das system reparieren oder neu aufspielen möchtest, dann auf neu aufspielen, bei partition wählen oder verändern die systempartition löschen und neu anlegen. die genauen schritte weiß ich jetzt nicht auswendig, wirst du aber detaliert von win durchgeführt.

9. zamek

zamek Byte

richtig,aber ich weiß nicht wie auf die partionen komme?es spielt mir halt immer nur das windows drauf,und sehe nirgends wo was von partionen steht:confused:

10. zamek

zamek Byte

formatiert hab ich,habe dafür jetzt da wieder andere probleme.nochmal die frage wie krieg ich system alert OHNE formatierung weg?kann mir denn hier keiner weiterhelfen?das ist sowas von übel des programm,das toppt glaub ich alles was es gibt:mad:das legt dein rechner in windeseile platt:(

11. deoroller

Wenn Windows nicht gepatched wird und Software aus unsicheren Quellen installiert wird, wird es immer so bleiben.

12. zamek

zamek Byte

aha,und was soll das jetzt auf gut deutsch heißen,ohne fachbegriffe,und was soll ich machen:confused:

13. -humi-

-humi- Joker

sorgen dass alles aus vertrauenswürdigen Quellen kommt, regelmässig Updaten

14. zamek

zamek Byte

mach ich schon,aber deshalb verschwindet das programm auch net.

15. zamek

zamek Byte

ich frage jetzt zum letzten mal.weiß keiner wie man das programm wegmacht,außer formatierung?

16. -humi-

-humi- Joker

so nu pass mal auf...

1. auf den Ton den du einschlägst

2. wenn du Anleitungen nicht ausführst kann dir keiner auf eine andere Art helfen
    wofür arbeit man (ich) eine Anleitung für Schädlingsbekämpfung aus, wenn sie sowieso keiner lest, beachtet, probiert?

3. push nicht nochmal[​IMG]

17. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn die bisherigen vorschläge für dich nicht brauchbar sind,
    dann erzähl doch mal, wie du das auf deine art machen möchtest:motz:

18. zamek

zamek Byte

sorry,aber das programm macht mich einfach wahnsinnig.der geschilderte vorgang ist mir zu kompliziert bzw alle versuche scheiterten das programm zu entfernen.

ne andere frage:wenn ihr das programm nicht beseitigen könntent,was würdet ihr dann machen?weiterarbeiten,oder nicht mehr?das system ist ja extrem gefährdet und verseucht und man ja praktisch nicht mehr sicher sein wenn man da dann einfach weiter sich im netz aufhält.

habe zwar formatiert und hat auch geklappt,aber dafür hab ich da wieder mit anderen schwierigkeiten zu kämpfen.ist vieles nicht mehr wie vorher und kriegs nicht mehr hin usw.und da müsste ich'nur'system alert beseitigen.also was würdet ihr machen und gibt es nicht auch einen einfacheren weg das schreckliche gaunerprogramm zu enfternen?hab ich noch nix schlimmeres gesehen als das,das legt ja wirklich alles komplett lahm:eek:

19. -humi-

-humi- Joker

hmm ja nochmals der Verweis auf meine Signatur..

hellsehen kann keiner...

also die Frage braucht jetzt keine Antwort oder?

könnte ich

dann nochmals mit Liebe... dann is der pöse Junge auch weg...

20. deoroller

Als erstes sollte man dafür sorgen, dass sich kein "Fake-Alert" mehr unbemerkt einnisten kann. Bei Firefox verhindert das NoScript, da das aktive Inhalte nur von extra freigegebenen Seite ausführt.
    Wenn man den IE benutzt - ältere Outlook und Otlook Express benutzen den für HTML - sollte man die Sicehrheitsstufe so hoch wie möglich setzen.
    Da man aber kaum etwas gegen Sicherheitslücken in der Software unternehmen kann, wenn es keinen Patch und auch keine alternative Software gibt, kann man sich ein Imageprogramm anschaffen, mit dem man regelmäßig ein Image der gesamten Systempartition sichern kann, um es dann im Notfall wiederherstellen zu können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page