1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Alert-Warnung in der Taskleiste

Discussion in 'Sicherheit' started by Shinigami, Jul 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shinigami

Shinigami Byte

Komme ich mal gleich zum Problem.
    Vor 2~3 Tagen tauchte plötzlich in meiner Taskleiste eine Warnung auf[Siehe Bild].
    Habe mich mal per Googel ein wenig schlau gemacht, und Spybot - Search & Destroy durchlaufen lassen.
    Durch dieses Programm sind auch die exe Dateien die dazu gekommen sind, seit diese Warnung auftauchte, verschwunden.
    Wie sie genau hießen weiß ich leider nicht.
    iesmin.exe
    iesmn.exe
    waren 2 Davon. Diese Datein waren in einem Ordner von ActiveX.

Bild:

Hijackthis.txt:

http://www.uploaden.de/download.php?file=78prüfung.txt

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Shinigami

Bitte mal die folgenden Einträge fixen:

• O2 - BHO: (no name) - {184746EC-9E9D-4C7D-B9E7-9039EBD801A9} - C:\Programme\Video ActiveX Access\iesplg.dll (file missing)
    • O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    • O2 - BHO: (no name) - {E14DCE67-8FB7-4721-8149-179BAA4D792C} - (no file
    • O3 - Toolbar: Protection Bar - {29C5A3B6-9A8D-4FA0-B5AD-3E20F4AA5C00} - C:\Programme\Video ActiveX Access\iesbpl.dll (file missing)
    • O4 - HKLM\..\Run: [stop 01 win support] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\skip blah stop 01\GrimSign.exe
    • O4 - HKCU\..\Run: [Setup Amok] C:\DOKUME~1\Jan\ANWEND~1\DASHUS~1\Live memo glue.exe

Die Datei (fettdruck) zu folgendem Eintrag bitte mal online unter http://virusscan.jotti.org/de/ oder http://www.virustotal.com/en/indexx.html überprüfen lassen:

• O4 - HKLM\..\Run: [vhcizrir] C:\WINDOWS\system32\hsdlhboe.exe

Sollte sich die Datei als schädlich erweisen (d. h. sollte von den meisten Anti-Viren-Programm beim Onlinecheck ein Virus gefunden werden), dann den Eintrag ebenfalls fixen. Anschließend bitte nochmal ein neues HijackThis-Log posten, aber diesmal gemäß folgender Anleitung:

http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Gruß
    Nevok

3. Shinigami

Shinigami Byte

Hatte die Anleitung gefunden und als Anhang rein editiert^^"

Und wie meinst du das mit fixen? Irgendwie Überprüfen oder was anderes?

Edit:
    Diese Datei gibt es nicht in meinem system32 Ordner. Kann es sein das sie versteckt ist?

4. Shinigami

Shinigami Byte

Habe mich weiter schlau gemacht und per HijackThis die oben genannten Beiträge gefixed.
    Nur diese :
    kann ich nicht zum überprüfen finden.
    Habe bei Hijackthis über "Info on selected Item" 2 Pfade gefunden, weiß aber nicht ob diese Pfade zur Datei gehören.
    Ich werde sie Überprüfen und schaun ob sie infieziert sind.
    Die neue txt hänge ich schon einmal ran.

mfg Shinigami

Attached Files:

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was hat denn die Online-Überprüfung der Datei hsdlhboe.exe ergeben?

6. Shinigami

Shinigami Byte

Die Datei, und auch die Pfade die mir HijackThis angegeben hat gibt es nicht.
    Ich weiß leider nicht wie ich diese exe finden kann.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. Shinigami

Shinigami Byte

Leider auch kein Erfolg. Habe mal die Info über diese Datei gescreened, und hänge das Bild mit ran.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

10. Shinigami

Shinigami Byte

Das Programm um die Adware zu entfernen hab ich durchlaufen lassen, ohne Erfolg. Sie wurde nicht gefunden. Ich werde den Rest der Schritte befolgen und schaun ob ich dort fündig werde.

Edit: Da ich nicht weiß für welches Programm die übrigen Schritte gelten, werde ich warten.
    Habe gestern AntiVir durchlaufen lassen, und mit Viren infizierte Dateien gelöscht.

Kann es sein das ich den rechner formatieren kann, da bis jetzt noch nichts funktioniert hat?

mfg Shinigami

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

12. Shinigami

Shinigami Byte

Habs durchlaufen lassen und wieder nichts.
    Langsam fangte ich an diesen Rechner zu hassen ._.'

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

14. Shinigami

Shinigami Byte

Also muss ich neu Aufsetzen etc. ~.~
    Naja ich bedanke mich für eure Hilfe.
    mfg Shinigami

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du ein garantiert virenfreies System haben möchtest, ist das die beste und einzige Lösung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page