1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System an Alert???

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Esteleth, Jul 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Esteleth

Esteleth ROM

Hallo!

Ich habe hier Win 2000 installiert, und bisher auch keinerlei Probleme damit. Seit ich vor drei Tagen T-Online installiert hatte, bekomme ich immer wieder, manchmal alle 5 Minuten ein Fenster "Nachrichtendienst"
    Da steht dann "System an Alert"
    Es gibt mehrere Fenster, mal steht dort etwas von Spyware, mal von Regestry Fehlern.
    Und immer steht dort eine Webadresse, zB www.repairreg.com
    oder ähnliches.

Ich habe meinen Ganzen Computer schon mit mehreren Virus und Spyware programmen getestet, aber nichts gefunden. Auch Norton lies ich ein paar mal drüberlaufen, nichts.

Schließlich entschied ich mich, Win2000 ganz neu zu instalieren und die Festplatte zu formatieren.

Jetzt habe ich aber das gleiche Problem wieder...

Kann mir jemand weiterhelfen?

lg

Estel

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

unter Verwaltung Dienste den Nachrichtendienst deaktivieren.
    Auch ein Router mit integrierter Firewall würde das unterbinden hilft.

Wolfgang77

3. Esteleth

Esteleth ROM

Thx

Bin froh das das jetzt geregelt ist!

lg

Estel

4. SaveTimE

SaveTimE ROM

Habe gerade das selbe problem.
    Nachrichtendienst ausschalten kann aber nicht die letzte der Lösungen sein.
    Bei mir kommt es zu dem Problem trotz Router und Firewall.
    Noch eine Idee ???
    Gruß
    TimE

5. Wolfgang77

Das ist aber die effektivste Lösung, warum willst den Dienst nicht ausschalten.. wird der von dir benötigt ??

Welche Firewall und welcher Router ist in Verwendung ??

Wolfgang77

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also wenn du schon hinter einem Router hängst, frage ich mich wieso die Dinger immer noch kommen? Hast du an dem Router noch andere PC's, und kommen an dem die Meldungen auch?
    Bei mir kamen die Meldungen nur wir ich noch ohne Router im WWW war, FW drauf und dann war ruhe (Auch wenn es so schön war ;) das "Mandy" (hieß Sie glaube ich) es bedauert das ich schon aus dem Chat raus war, war nur nie in einem)

7. Wolfgang77

Hinter einem Router so eine Meldung ist schon merkürdig, deutet auf eine Fehlkonfiguration hin.. und noch eine Firewall da fällt mir nix mehr ein. Der Rechner sollte einmal mit HiJackThis untersucht werden.

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page