1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System ausgelastet, wie verhindern?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Silly14, Nov 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silly14

Silly14 Kbyte

Hab seit einiger Zeit ein Problem. Wenn ich den Rechner anschalte und der PC hochfährt passiert folgendes.
    Er fährt bis zum desktop nrmal hoch und hat auch in der Startleiste alle Progs geladen nur dann hängt er sich irgendwie auf. Ich kann nichts mehr anklicken. Nicht einmal der Taskmanager kommt. ich muss bestimmt so 20s die 3 Tasten gedrückt haben und dann kommt ein Blue Screen.
    Es steht " System ist ausgelastet" Da hilft dann nur noch warmstart und dann geht es meist wieder. Wie kann ich das ändern bzw. was kann ich dagegen tuen? Kann es etwas mit dem Virusscanner zu tuen haben, den ich seit 1 Monat drauf hab? Seit dem ist das Prob etwa?

Ich hab Windows ME
    256 DDR- ram
    1,6 GHZ AMD Athlon

Wer weiß Hilfe? Danke!

2. nonert11

nonert11 Byte

Servus!
    Hast du Word bzw. Office/Works Suite installiert??
    Wenn ja, suche ggf. im abgesicherten Modus die Datei "normal.dot" und lösche sie.
    Kein Scherz, bei meinen Kumpel hats geholfen, stand auch hier im alten Forum.

Mfg
    Maik

3. Gast

Gast Guest

Zu 1. Klicke hier , die standardversion von Adaware ist kostenlos und auf Deutsch(mußt dir eventuell noch eine deutsche Sprachdatei runterladen).
    Zu2. Das ist gut möglich deinstalliere oder stell dein Vireproggi so ein das es nicht automatisch mit Windows startet, dann siehst du ja ob es funzt.
    Adaware würde ich an deiner stelle trotzdem installieren, das Proggi ist echt gut und sinnvoll.

Mfg.dedie:) :)

4. Silly14

Silly14 Kbyte

Wo bekomme ich das her? Ist das auf deutsch?
    Kann es denn etwas mit dem Virenprog zu tuen haben? Hab so einen ähnlichen Fehler schon mal gelesen.
    Danke!

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mein erster Gedanke wenn ein PC langsamer wird: Laß ihn von Adaware absuchen den Spyware bremmst meistens den PC aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page