1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pagoman, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pagoman

pagoman Kbyte

hallo,ich habe eine frage: also ich möchte mir demnächst einen rechner zulegen mit einem intel celeron d prozessor ( 3330mhz). jedoch habe ich gelesen dass celeron d prozessoren nicht zu empfehlen sind. also ich möchte den rechner auch für spiele verwenden können die dann ohne probleme laufen. wäre da der celeron d in ordnung oder wäre ein intel core 2 duo vorzuziehen???
    danke für eure hilfe

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Na ganz klar ein C2D, lass dich nicht von Taktraten blenden.

3. pagoman

pagoman Kbyte

verstehe,danke,aber warum sind eig celeron prozessoren nicht so gut trotz des hohen taktes?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Intel Celeron D basiert noch auf den P4.
    Also total unterschiedliche nicht vergleichbare Architektur.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mach dir Wahl aber nicht nur von der CPU abhänig. Grade wenn du spielst ist eine gute Grafikkarte unverzichtbar.

6. pagoman

pagoman Kbyte

gibts eig einen unterschied zwischen core 2 duo und dual core?

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du soweit bist, daß Du Dein Budget kennst und klare Aussagen über den Verwendungszweck des PC machen kannst, dann melde Dich einfach wieder und Du bekommst professionelle Hilfe bei der Konfiguration Deines PC. Versprochen!

8. pagoman

pagoman Kbyte

also ich habe schon einen rechner im visier ( im internet) den man auch noch upgraden kann. ich möchte jetzt nur noch wissen ob ein dual core prozessor ( 2x 1,66 ghz) für spiele geeigent ist. also für anspruchsvolle spiele in etwa stalker oder sowas.

9. pagoman

pagoman Kbyte

im klar text: ich suche einen für spiele geeigneten rechner der nicht mehr als 300 euro kosten sollte.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das gibt es nicht...ich schätze das Du bei ebay geschaut hast. Vergiss diese schrottigen Kisten. Was auch immer die da schreiben...es ist nicht wahr. Ich hab keine Lust das in jedem 2. Thread durchzukauen, bitte glaub uns einfach ;)

11. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Um nochmal auf die Frage Celeron D oder Core 2 Duo zurückzukommen:
    Sind die Celeron Prozessoren nicht eher für Notebooks gedacht?
    Brauchen doch nicht so viel Strom, deswegen.
    Wenn jemand was anderes weiß, bitte berichtigen.

Der Unterschied zwischen Core 2 Duo und Dual Core ist:
    Beide besitzen zwar zwei Kerne, allerdings nennt Intel die Prozis Core 2 Duo und AMD Dual Core, bzw. X2.

12. pagoman

pagoman Kbyte

13. pagoman

pagoman Kbyte

also die meisten notebooks was ich kenne haben einen intel core solo prozessor

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein, der Celeron ist einfach die lowcost Version der "großen" prozessoren.
    Gabs mein ich das erste mal beim Pentium II oder III, beim Pentium 4 hießen die dann Celeron D und die auf dem Conroe-L basierenden hießen Celeron 4xx. Mitlerweile gibts sogar Dualcore Celerons (E1xxx Reihe).

Der Pentium Dual-Core ist zwischen dem Celeron und den kleinen Core2Duos der E4xxx einzuordnen und basiert auf einem Allendale-Kern mit stark beschnittenem L2 Cache (nur 1MB).

Mit dem von dir geposteten PC kann man nicht spielen. Die CPU ist recht schwach, und die Grafikkarte ist ein Modell das nicht zum spielen gedacht ist...eher für Büroarbeit. Ergo sie zeigt ein Bild an, aber dann is auch sehr schnell Schluss.

Gruß DarkRhinon

15. pagoman

pagoman Kbyte

hallo,ich möchte folgenden rechner kaufen: hier einige angaben

Prozessor:
    Intel Dual Core E2140 (1,6GHz)

Graka: 512 mb geforce 8500 gt dvi

Ram: 2048 mb ddr-2 ram pc2-667

Mainboard:
    Biostar GF7050V-M7, Nforce 630i

meine frage: ist dieses system für spiele geeignet??
    danke

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mehr als ein Thread ist unnötig und verwirrt...

17. fl000

fl000 Guest

Warum machst du nochmal einen Thread auf?
    Um deine Frage zu beantworten: Nein, er ist es nich.
    Wie stehts um dein Budget?

18. pagoman

pagoman Kbyte

naja unter 500 euro möchte ich gerne einen haben. welcher prozessor is den für spiele geeignet? (ausser quad prozessoren)

19. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Kommt drauf an was für Spiele.
    Wenns sich z.B. um NFS Carbon oder Pro Street handelt, sollte dir imho eine 8600 GTS ausreichen.
    Der Prozessor ist auch nicht sehr gut, taugt nichts zum spielen.
    Kommt drauf an wieviel Geld du für den Prozi ausgeben willst, wenn er nicht zu teuer sein sollte, würde ich AMD nehmen. Also, Intel oder AMD?

20. pagoman

pagoman Kbyte

ok also ich möchte jetzt einfach nur noch wissen ob ein intel core 2 duo prozessor mit 1,8ghz für anspruchsvolle spiele geeignet ist. zb.
    call of duty 4 oder sowas in der art. achja was hält ihr von dieser graka:

GeForce 8500 GT 512MB HDTV TV/DVI PCI-EX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page