1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System bleibt pausenlos stehen (K7S5A)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Oakster, Aug 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oakster

Oakster ROM

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich habe or ein paar Wochen auf einen Athlon XP 1600+ aufgerüstet und seitdem bleibt Windows in unregelmäßigen (aber häufigen) Abständen einfach hängen und nur Reset hilft weiter.

Nachdem mir langsam klar geworden war, dass das wohl nicht an Windows liegt (nach Formatieren und alles neumachen) habe ich meine Kiste aufgeschraubt und war ziemlich entsetzt als ich gesehen habe, dass der Kühler zwischendurch einfach stehenbleibt, wieder kurz anläuft und so weiter. Das kann doch nicht richtig sein oder?

Hängt sich das System auf, weil der Prozessor überhitzt?

Bei ein bisschen Stöbern hier im Forum habe ich gelesen, dass es auch am Netzteil liegen kann. Hier sind einfach mal meine Systemdaten, und ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen.

Danke schon mal

System: Win XP Prof.
    Board: ECS K7S5A
    Grafikkarte: GeForce II MX200 (64MB)
    RAM: 384MB SD-RAM 133 (Infineon)
    Prozessor: Athlon XP 1600+
    Festplatte: Maxtor 60GB
    DVD: Toshiba irgendwas
    Brenner: Lite-on 32fach
    Lüfter: großes Titan-Ding

Netzteil: PowerMax 300W
    Output:
    +5v / 20A Max.
    -12V / 0,5A Max.
    -5V / 0,5A Max.
    +12V / 12A Max.
    +3,3V / 14A Max.
    +5Vsb / 1A Max.

So steht\'s jedenfalls drauf
    [Diese Nachricht wurde von Oakster am 26.08.2002 | 19:30 geändert.]

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, du solltest dir ein stärkeres Netzteil zulegen. 3,3V ... 20A und 5V ... 30A sollten Mindestanforderungen sein. Schau auch hier : http://www.k7s5a.de.cx

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page