1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System bleibt stehen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by pool, Apr 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pool

pool ROM

Hallo leute,
    ich hatte immer schwierigkeiten mein Sytem stabil zum laufen zu kriegen.
    Es blieb bei größeren Anwendungen einfach stehen auch Warmstart half nicht mehr.

Aufgrund dessen habe ich mein System auf die Raid funktion umgebaut indem ich 2 Festplatten auf den zusätzlichen Raid Controller gesetzt, und eine Raid 0 eingerichtet habe.
    Vorher hatte ich mein CD-Rom und Brenner daráuf sitzen.

Alles lief eigentlich prima -Festplatten eingerichtet- Festplatten neu Partitioniert- und Windows 98 neu Installiert.
    Alles soweit ohne Abstürze oder Einfrieren.

Im anschluß darauf habe ich laut MB Hersteller den Raid Controller unter Win 98 installiert und siehe da mein Rechner bleib jetzt sogar während des Booten stehen, ich muß glück haben wenn er mal ordnungsgemäß hochfährt.

Jetzt meine Frage an euch, ich habe im Forum gelesen das das Netzteil, bei so einem System mindestens bei 3,3 V = 20 Watt bringen solte.
    Kann es daran liegen da mein System vorher erst bei größeren Aktionen stehen geblieben ist und nachdem ich den Raid Controler einsetze schon beim booten, da sich ja die Lese/Schreibgeschwindigkeit der Festplatten auf das ganze System auswirkt.

Mein System im groben:
    AMD TB 1200B / 768 MB SDRAM PC133 Infineon / 2 Festplatten UDMA 100 7200 u/min von IBM / ELSA Gladiac Geforce2 GTS 32MB / ABIT KT7A-100 Raid / 300 Watt Netzteil / ne menge PCI Stackkarten / Kühlung Ausreichend 46/33C° / CD-Rom / Brenner / DVD

Erst mal möchte ich mich entschuldigen für diesen ewig langen text und mich schon im vorraus bei euch bedanken!

pool

2. megatrend

megatrend Guest

hallo,

Wenn Du Dir die Netzteile, Kühler etc. ansiehst, die der P4 braucht, ist da Intel kein Haar besser!

Ich fahr (zur Zeit) noch auf Intel, AMD-System ist in Vorbereitung.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page