1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System blieb dauernd hängen + jetzt kein LAN mehr

Discussion in 'Smalltalk' started by s97446, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s97446

s97446 Byte

Vor 2 Tagen Rechner (WinXP Prof SP2) ausgemacht - alles sauber. Heute nach Hause gekommen ... Rechner angeschaltet ... rein in Outlook (2000) + Mails abgerufen. Bißchen bei eBay rumgesurft ... IE-Fenster versehentlich geschlossen ... und dann versucht, über einen Link in einer eBay-Verkaufsbestätigung schneller bzw. direktin die gewünschte Kategorie zu kommen. Dabei scheint Outlook irgendwie abgestürzt zu sein!?
    Dann Internet Explorer (6.0) gestartet ... es dauert sehr lange - es tut sich aber nichts. Und das, obwohl ich dauernd irgendwie solche Ladegeräusche bei der Festplatte höre. Nochmal probiert, Outlook zu starten - nichts. System neu gestartet ... selbes Problem: Ladegeräusche ... aber nichts geht so richtig: Outlook stürzt noch vor dem erneuten Check auf evtl. vorhandene neue Mails wieder ab ... und der IE braucht > 1 Min, um zu starten. Die Systemsteuerung startet gar nicht mehr.
    Bin dann in den abgesicherten Modus gestartet ... selbes Problem. Hab denn bei der Gelegenheit endlich mal den alten McAfee Virenscanner (den mich McA ohne Produktupgradeeh nicht mehr updaten lässt) deaktiviert ... um zu sehen, ob evtl. der Virenscanner da irgendwas lahmgelegt hat. Hat erst mal nix geholfen. Danach noch die McA InternetSecurity (die ich allerdings immer deaktiviert hatte) runter geschmissen.
    Resultat: Systemsteuerung und IE starten wieder in annehmbarer Zeit. Ping funktioniert sowohl auf Router als auch auf 2 andere Rechner (wobei nach "Ping wird ausgeführt für" statt wie gewöhnlich die IP des angepingten Rechners nur 2 kryptische Zeichen stehen). Nur der direkte Zugriff auf das Konfigmenü des Routers (via Browser) sowie der Internetzugriff (über den Router) funktionieren weder in Outlook noch im IE.
    Verstehe das nicht ganz ... da ich an den LAN-TCP/IP-Einstellungen auch nichts verändert habe: Router ist wie immer als Gateway, DNS und WINS eingetragen ... Subnetzmask ist richtig.

Hat jemand eine Idee, was da auf einmal sein könnte? Bzw.wo soll ich suchen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page