1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System-Boot-Cheak-CD & Download-CD-Win98 gesucht -alles aber LEGAL-

Discussion in 'Software allgemein' started by Biotechniker, Aug 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

ich hab zwei Fragen an euch. Google konnte mir leider dabei nicht wirklich helfen.

1. Ich hab hier drei ältere PCs. Ich möchte gerne herausfinden welche Komponenten der drei PCs die besten, zweit besten und schlechtesten sind.
      Auf allen PCs befinden sich leere Festplatten, also hab ich mal nach eine Boot-Check-CD gesucht oder wie auch immer so was heißt. Bin leider auf Astronautenphysik gestoßen.:aua:
      Also kann mir dabei jemand helfen?

• Ich habe davon mal gelesen, dass es CDs gibt mit denen man keine Lizenz eingeben muss, wenn man Windows installiert.
      Ich habe hier drei alte Win98 Lizenzen ORIGINAL und würde diese gerne auf zwei der drei PCs spielen, habe nur keine CD.
      Also weiß jemand wo ich so eine download Version einen Win98 CD bekomme LEGAL?
      Ich weiß das es so was gibt auch legal, habe nur keinen Schimmer mehr in welche CT ich das gelesen habe^^

Danke schon mal für eure Antwort :ironie:

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Ich würde die Rechner aufschrauben, reinsehen und mir die Komponenten aufschreiben. Dann kannst du sie im Internet recherchieren und Treiber herunterladen.
    Bei der Gelegenheit evtl. auch mal reinigen, falls du sie verwenden willst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Gut das ich das schon gemacht habe und leider steht nichts google wertes auf der Grafikkarte und Mainbord
    Schon längst erledigt
    Gut, dass das eine exe-Datei ist und wie soll ich diese starten ohne Betriebssystem?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du erstellst dir eine bootfähige DOS-Diskette, mt der du deinen PC bootest. Dann kannst du auch DOS-Programme ausführen.

6. Habe mich dann doch für die Variante Nummer+Buchstaben rätzel der Hardware lösen.

Bin jetzt fast mit dem 1 PC fertig. Also es kommen nach und nach, FALLS ich keine erfolgreichen Ergebnisse bei google finde, Teile hinzu die ich nicht bestimmen kann.
    Evtl. könnte ihr mir dabei helfen oder habt ihr gleich für mich eine Site bei der ich noch Infos bekomme?

1. Ich habe hier ein Mainboad mit keiner Hersteller bezeichnung.
      Das einziegste wissenswerte was es da gibt ist GA-7vtx

• Ich habe noch einen AMD Athlon...? Prozessor, aber ich kann den Typ nicht weiter bestimmen.
      Hier drei Bilder

Last edited: Aug 6, 2010
  7. deoroller

8. Super danke
    Aber wie sieht es mit dem Prozessor aus?

9. deoroller

Mit der ist nicht mehr viel los. Bei Ebay für einen (T)euro. :)
    Ich würde das Mainboard aber nicht aufrüsten, höchstens mit mehr RAM zum Arbeiten unter XP oder Linux. Die CPU hat für alle Büroarbeiten genug Leistung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page