1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System bootet nicht von Win 7 DVD?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Matze156, Aug 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matze156

Matze156 ROM

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes kleines (oder größeres Problem).
    Für meine Eltern habe ich ein "nacktes System" gekauft (ohne Festplatte, BS, DVD-LW).
    Nachdem ich alle Komponenten drin hatte und im Bios das DVD-Laufwerk als erste Boot-Priorität (Bios erkennt auch Festplatte und Laufwerk) eingestellt hatte, habe ich das System neu hochgefahren und dann kommts:

bei WIN7 DVD schreibt er: Zum Booten von CD/DVD beliebige Tasten drücken (bei meiner alten WIN2000 das gleiche auf Englisch).
    Ich drücke eine bel. Taste und dann folgt: "BOOTMGR fehlt. Neustart mit Strg, Alt + Entf."
    Habe dann von meinem System eine Reparatur-Disc gemacht, da ich mir dachte, dass die WIN7 DVD die ich habe viell. nicht bootfähig ist, geht aber auch nicht.

Idee, was ich verkehrt mache?

Danke vorab und schönen Sonntag.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was ist bei SATA-Modus eingestellt? AHCI oder IDE?
    Falls AHCI dann versuche es mit IDE

Last edited: Aug 19, 2012
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich vermute, die Tastatur wird nicht erkannt und deswegen merkt die DVD nicht, dass eine Taste gedrückt wurde und bootet brav vom nächsten Laufwerk.

Also schau mal im Bios, ob Du irgendwas mit USB-Tastatur/legacy-Support etc. einstellen kannst.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bin ich froh, dass Leute hier sind die vor dem Schreiben das Hirn einschalten. :spitze:
    Mir gelingt das nicht immer. :aua:

Last edited: Aug 19, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page