1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system bootet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pc spindel, May 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc spindel

pc spindel Byte

Hallo liebe PC- Welt :-P
    also ich hab ein ärgerliches Problem:
    Vor nicht all zu langer Zeit postete ich bei übertackten dass ich gerne mehr Leistung hätte (wie jeder) und bekahm den Tipp meinen Rechner aufzurüsten.
    Nach längerem abwägen entschied ich mich für den Tipp Cpu Netzteil und Grafikkarte zu erneuern.
    Nach langem warten auf die Post war das Paket endlich da.. ich baute alles ein.. der PC startet(alle Lüfter gehn an) aber bootet nicht.
    Da sich das Netzteil komisch anhörte dachte ich es könnte daran liegen dass es überlastet sei wegen neuem Cpu und Graka. Also tauschte ich kurzerhand das Netzteil durch ein 700W Netzteil meines freundes aus.
    Keine änderung.
    Ich dachte mir dass es vllt am Bios lägen könnte und resettete dies, doch auch das brachte mir keinen Vortschrit.
    Der PC startet immernoch und Bootet dan nicht.
    Nach längerem überlegen tauschte ich die Graka gegen die alte
    und siehe da der PC läuft und bootet einwandfrei.
    Ich schicke also die Graka zurück da ich dachte dass sie einen Fehler hat.
    Nach einer weiteren verstrichenen Woche kommt das Ersatzteil, ich baue es ein... und was passiert??
    Richtig, der Rechner bootet nicht.
    Das Mainboard gibt keine Töne von sich, das wollte ich noch anfügen =)

Was soll ich nun tun?

Mein system ist das oben angegebene und die betreffende Graka ist die ATI Radeon HD 5670 XFX

Vielen Dank für eure Antworten! =)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Wenn Du die alte Graphikkarte wieder einbaust funktioniert den alles wieder ?

Walter

:confused:

4. pc spindel

pc spindel Byte

jap mit der alten Graka funktioniert der PC.

PS: ich sitze gerade dran :-P

Edit:
    @scasi ... ich verstehe nicht was du meinst :D tut mir leid

5. pc spindel

pc spindel Byte

habs doch gefunden ^^ probiers gleich mal aus ... =)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

was verstehst Du daran nicht? Du solltest Deine Board-Rev. verraten + die BIOS-Version, die drauf ist und gegebenfalls ein BIOS-Update machen, um das als Ursache auszuschließen! :rolleyes:

7. pc spindel

pc spindel Byte

also ich war jetzt auf dem link den du mir geschickt hast... und hab das bios update gemacht von ati... und ES GEEEEHTTT:rock::jippie:

DAAAANKEEEE =)=)=)=)

wieder ein Mensch der glücklich ist =)

mann ist das ein tolles gefühl =)

DANKE DANKE DANKE:bet::bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page