1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Builder Version

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by forellenamsel, Dec 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Nachdem Windows XP ja mittlerweile in aller Munde ist dachte ich mir das mußt du auch haben - nur billiger.
    Also hab ich mich bei ebay mal ein bisschen umgeschaut und festgestellt das dort sogenannte "System Builder" Versionen zu Spottpreisen angeboten werden.
    Meine Frage ist nun, was ist das eine System Builder Version???
    Ist das wirklich ein voll funktionsfähiges Windows XP oder ist das nur sowas wie ne Recovery CD?

Der Verkäufer bei ebay meint das ist so ne Art OEM-Version - also voll funktionsfähig nur ohne Dokumentation.
    Ein Bekannter von mir hingegen ist der Meinung das es sich bei System Builder Versionen um eine Sicherungs CD - quasi eine Kopie des Original XP- handelt die bei XP-Professionel dabei ist, deren Verkauf illegal ist.

Was ist nun richtig???????

Um eine klare Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
    (will schließlich nicht auf die Nase fallen)

hab jetzt noch mal durchgelesen was ich geschrieben hab und festgestellt das mein Satzbau teilweise etwas falsch ist - sorry - aber zum ändern hab ich jetzt auch keine Lust mehr
    [Diese Nachricht wurde von forellenamsel am 28.12.2001 | 15:30 geändert.]

2. Henryne

Henryne ROM

Hallo,
    System Builder Versionen sind meiner Meinung nach "unverkäufliche Muster", die man als Microsoft System Builder kostenlos zum Testen erhält! Als Micrsoft System Builder muß man sich auf deren Website als solcher registrieren und qualifizieren!
    Das hat nichts mit OEM zu tun! OEM Lizenzen sind Hardware gebundene Lizenzen, die nur auf einem Rechner installiert werden dürfen! Wenn dieser "out of Order" ist kann man die Lizenz wegschmeißen!

R. Neff

3. Matze15

Matze15 Kbyte

Hi,

schließe mich ReneW Meinung an.
    Habe selbst mir die Win XP Pro OEM / SB Version gekauft für 350 DM läuft einwandfrei.
    Keinerlei Probleme.
    Kann ich nur empfehlen.

Grüße Matze

4. ReneW

ReneW Megabyte

Die System Builder Versionen (SB Version) ist das was früher die OEM bzw. die DSP Version war. Das ist also eine Vollversion ohne Dokumentation (Handbuch), bunte Verpackung und Anspruch auf Support durch MS (Patches u.ä. kann man natürlich downloaden).

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    es handelt sich hier um DSP versionen, die auch ohne die dazugehörige hardware verkauft werden dürfen.WinXP Home zb.EUR 115,-- als vollversion.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page