1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System clonen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by RainerFalke, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Gemeinde, brauche einen Tipp, der nicht viel kostet.
    Habe meinem Notebook Toshiba p10 eine neue Festplatte gespendet. Statt nun mühsam das ganze System mit allen Kleinigkeiten und Schmankerln neu aufzuspielen, dachte ich an HDD-clone oder spiegeln.:google:
    Was könnt Ihr empfehlen und wie gehe ich vor. Danke Euch schon mal.
    rainer

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. danke dir falcon...fährst du auch eine hayabusa?
    habe bei google schon was gefunden "clone maxx" von pc inspektor.
    soweit ganz ok, aber vor der letzten entscheidenden hürde eine fehlermeldung:bse:
    ich hätte nicht genug festplatten:bet:
    dass wusste ich aber schon vorher, dass nur eine im laptop drinn ist:(
    habe dann noch eine externe angeschlossen...die registrierte das programm garnicht.
    habe dann alles unwichtige von der hdd geworfen, sodass clonemaxx nicht über zuwenig speicher klagt...ist nur zu 25%belegt...75% sind frei
    auch nix:aua:
    suche weiter...vielleicht wirst du auch fündig:jump:
    sonst muss ich alles neu aufspielen:heul:
    gruss
    rainer:cool:

4. Iwan

Iwan Kbyte

Acronis True Image installieren
    Neue Festplatte im externen Gehäuse per Uhu-SB andocken
    In Acronis auf Festplatten verwalten\ Festplatten clonen
    Neue geclonte Festplatte einbauen

So habe ich meine beiden 80 GB Festplatten auf zwei neue 160 GB HDD einschließlich der Partitionen übertragen.

5. hallo iwan...danke...nun habe ich festgestellt, dass neue platte defekt ist:heul:
    melde mich wieder:jump:
    rainer:aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page