1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System erkennt Geforce 4 MX 460 nicht !!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by muzun, Oct 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muzun

muzun Byte

Also,

ich habe eine shared memory onBoard grafikkarte auf meinem PC.
    Jetzt habe ich mir eine Gainward Geforce 4 MX 460 Grafikkarte zugelegt. Leider erkennt das system die Grafikkarte nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Keine zum Treiber dazugehörige Nvidia Grafikkarte gefunden". Ich habe die Grafikkarte ganz normal in den AGP - Steckplatz gesteckt und den PC gestartet. Den Onboard Grafikkarten-Treiber habe ich davor deinstalliert. Doch in der Hardwareerkennung ist kein neuer Treiber vorhanden.
    Was mache ich falsch ? Ich bitte um eure Hilfe ! Vielen dank

mfg muzun

2. muzun

muzun Byte

Vielen dank für die Unterstürzung !
    Ich habe das Gerät zu Vobis gebracht vielleicht können die\'s ja hinkriegen :) !

mfg uzun

3. Somebody

Somebody Megabyte

Das Board bzw. Mainboard/Motherboard ist die Hauptplatine in ihrem PC auf dem der Prozessor und der Ram stecken und alle Zusatzkarten, wie z.B Netzwerkkarten/Soundkarten/Grafikkarten.
    In ihrem Fall ist die Grafikkarte aber nicht gesteckt sondern fest auf der Platine verlötet.

Mainboards werden von verschiedenen Herstellern angeboten. Die bekanntesten sind Asus, MSI, Elitegroup, Epox, Soyo, DFI und Gigabyte. (kann sein das ich noch etliche vergessen habe)

Schauen sie doch mal auf ihrem Motherboard nach, wie dessen Bezeichnung ist. Meist steht irgendwo eine Modellnummer und ein Firmenname. Wenn ich diese Angaben hätte könnte ich mir eine Anleitung aus dem Internet besorgen und genau sagen was sie einstellen müssen.

MfG

René

4. muzun

muzun Byte

Was meinen sie mit Board, was ist Board überhaupt ?
    Ich kenn mich da nicht so gut aus :(
    OnboardVGA habe ich schon deaktiviert aber das mit AGP kann sein. Ich werd\'s mal versuchen. Bin jetzt leider nicht zu Hause.
    [Diese Nachricht wurde von muzun am 15.10.2002 | 17:16 geändert.]

5. muzun

muzun Byte

Ich habe einen AMD Athlon XP 1800, wenn Sie das meinen. Und mein alter Treiber ist SIS 630 S. Bei mir steht im Bios OnboardVGA.
    Die habe ich am Anfang auch abgeschaltet, aber als ich dann den Monitorstecker in den Grafikkartenanschluss gesreckt habe kam kein Bild. Es war nicht mal das BIOS zu sehen. Erst als ich\'s wieder umsteckte kamen wieder Schriften.

6. Somebody

Somebody Megabyte

Welches Board hast du denn genau?

Schau mal im BIOS ob es da eine Einstellmöglichkeit gibt, die es ermöglicht über AGP zu booten. Ich denke die steht bis jetzt noch auf PCI. In deinem BIOS müsste es auch einen Punkt geben der OnBoard VGA oder ähnlich heißt. Diesen musst du auf Disabled setzten.

MfG

René

7. muzun

muzun Byte

Und wo genau kann ich im Bios die Onboard Grafikkarte deaktivvieren ?

Für die Geforce habe ich ja auch versucht den Treiber zu installieren aber genau das ist ja mein Problem ! Ich kann sie nicht installieren ? Der meint dass er keine Nvidia Grafikkarte gefunden hätte !

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Onboard-Grafik hättest Du wahrscheinlich über BIOS deaktivieren können.............

Und für die neue Karte MUSST Du schon die Treiber installieren - oder war da keine CD dabei?

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, was hast du für ein Board ? Im BIOS können verschiedene Optionen verantwortlich sein. z.B. OnBoardVGA oder First BootDisplay
    Leider gibt es auch Boards, die GF4 MX-Karten nicht mögen.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page