1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System erkennt Internetverbindung nicht mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by DerHeinzomat, Dec 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. System erkennt Internetverbindung nicht mehr...

Habe schon mehrfach geGoogelt und auch hier schon gesucht. Wie ich jedoch feststellen musste, besteht mein Problem bei sehr vielen PC Besitzern und auch Bekannten - konnte jedoch anscheinend nicht gelöst werden. Ich hatte dieses Problem bereits mit mehreren Rechnern und auch mit verschiedenen Betriebssystemen von Windows mit völlig unterschiedlicher Software und verschiedenen Online Zugängen! WIN95, WIN98, ME, XP corp., XP corp+sp2...... AOL - T-Online - Tiscali.... Analog - ISDN - DSL....

Also - mein Fehler wirkt sich wie folgt aus:

Während einer Internetsitzung bekomme ich plötzlich keine Verbindung mehr - Kein Browser zeigt noch Seiten an - keine weiteres Programm bekommt eine Verbindung zum Internet. Der Rechner sagt mir jedoch - ONLINE!!! Auch eine Trennung und anschließende neue Verbindung nutzt nichst. Habe auch schon versucht eine neue Verbindung unter einem anderen Namen anzulegen - Fehlschlag! Das einzige, was wirklich hilft ist ein Neustart des PC's...

Virenschutz und Firewall hatte ich auch schon ausgeschaltet gehabt - klar ein Fehler - ging aber auch nicht...Hiermit kenne ich mich mit der Zeit schon "etwas" aus.:D

Dieses Problem hatte ich ca. 1998 das erste mal! Es kann also keiner sagen "ich währe nicht geduldig!" :eek:

Dieser Fehler trat meistens auf, nachdem ich jegliche Windows Versionen knapp ein Jahr Fehlerfrei am laufen hatte....

Gut - Windows ist eine Sache für sich - aber dieser Sache möchte ich hiermit einmal endgültig auf den Grund gehen...

Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben.
    Besten Dank schon jetzt.:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page