1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System friert ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BeyondEarth, Jan 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir friert der PC auch noch ein, wenn ich die automatischen Updates beim herunterfahren installieren möchte. Das geht ungefähr die ersten 30 Updates (von insgesamt 128) gut, dann friert das Bild ein. Habe jetzt auch mal SeaTools für Windows ausprobiert aber meine Festplatte wird nicht gefunden..

Mein System:
    - Windows7 Professional 64-bit SP1
    - Intel Core i5 4570
    - ASRock Z87 Extreme4
    - Corsair Vengeance 8GB
    - be quiet! PURE POWER L8 500W
    - Gigabyte GeForce GTX 760
    - Seagate Barracuda 7200 1000GB SATA

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo und willkommen im Forum,

unsere Regeln besagen, an fremde Threads hängen ist nicht erwünscht, auch dann nicht, wenn Übereinstimmungen zum Fehlerbild vorliegen. Daher wurde dein Beitrag hier her verschoben.

3. Ok kommt nicht wieder vor.

Dann nochmal ausführlicher zu meinem Problem: Mein selbst zusammengestellter PC ist jetzt ca. 3 Monate alt. Seit einer Woche ungefähr friert er scheinbar wahllos immer wieder ein. Man kann weder die Maus bewegen, noch reagiert der PC auf Eingaben mit der Tastatur. Das einzige was hilft ist der Reset-Knopf.

- Beim auftreten des Problems leuchtet manchmal das rote Lämpchen neben dem Reset-Knopf durchgehend manchmal aber auch gar nicht.
    - Da ich schonmal im Forum nach ähnlichen Beiträgen gesucht hatte, hab ich mal ausprobiert ob es funktioniert wenn ich die Hardware anföhne und seitdem friert das System nicht direkt bei Windows-Start ein, aber im Verlauf der weiteren Nutzung dann irgendwann doch wieder.
    - Das System friert nie beim Spielen ein.
    - Ich habe mit Furmark und Prime95 auch mal getestet (ca. 30 Minuten jeweils) ob CPU oder Grafikkarte überhitzen, aber beide laufen stabil bei 67°C unter hoher Belastung.
    - Einmal ist der PC sogar im BIOS-Menü eingefroren, als ich nachgucken wollte ob dort vielleicht was faul ist.

Ich bin ziemlich ratlos woran es liegen könnte, da der PC anfangs sehr stabil lief und auch recht neu ist.. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :(

MfG, BeyondEarth

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das Mainboard die neuste BIOS-Version?

5. Aktuell ist Version 2.30 drauf die neuste ist 2.60. Soll ich das mal updaten?

6. deoroller

Das kannst du updaten, da damit auch die USB Kompatibilität gepached wird.
    Allerdings sollte der PC direkt über das BIOS aktualisiert werden, damit er nicht abstürzt.

7. Also hab das BIOS-Update durchgeführt und es lief auch einige stunden gut, aber dann ist er wieder hängengeblieben als ich was auf YouTube geguckt habe..

8. deoroller

Hast du eine Software für MVP installiert? Die kann es auf der Mainboard CD geben. Die dann mal deinstallieren.

9. deoroller

Dann liegt es nicht an MVP. :sorry:

10. Hm also Mainboard ist es wahrscheinlich dann auch nicht oder?

11. Ich habe jetzt mal Ubuntu installiert und seitdem läuft alles ohne Probleme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page