1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System funktioniert nicht richtig

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ALCHiBENG, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ALCHiBENG

ALCHiBENG ROM

Hallo an alle,

ich plage mich jetzt schon seit über nem halben Jahr mit dem selben Problem. Ich habe jeden Arbeitsspeicher den ich gekauft habe (2x2 Riegelgenerationen) nicht richtig ans Laufen bekommen, und zwar besitze ich das ASUS P5W DH DELUXE, habe 2x1Gb Geil PC6400 (5-5-5-15) Dualchannel bei einem C2D6600.

Wenn ich einen Speicher benutze, funktioniert alles, jedoch wenn ich beide Riegel einsetze, stürzt mir der Rechner regelmäßig ab etc.
    Ich habe die Memory Voltage auf 1,90V gesetzt, wie beschrieben vom Hersteller aber es funktioniert einfach nicht, der Pc läuft im Dual Channel, aber wenn ich zu lange etwas rechenintensives mache, dann streikt der Rechner, z.B. bei WoW oder bei Bearbeitungssoftware. Bei WoW kommt nur die Fehlermeldung, memory could not be "read", was mich schon echt stutzig macht.

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, ich werde auch mehrere Informationen geben, wenn man drum fragt, wusste nur nicht, was ich jetzt alles mit reinschreiben sollte.

MfG
    Chris

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

du kannst mal die latenzen auf 8 hochsetzen, es kann aber auch gut sein das dein nt unter last in die knie geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page