1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Hängt sich beim Starten auf...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Speedpott, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Speedpott

Speedpott Byte

Moin,

Seit ich mein rechner mal aus einander geschraubt habe und wieder zusammen startet mein rechner nicht mehr. Dieser hängt sich wenn Packard Bell erschein auf. Ich hab keine ahnung woran es liegen könnte sowas hatte ich noch nie gehabt,

System:

Cpu:901 mhz
    Ram:640 mb
    festplatte: 20gb
    Lankarte: 100mb/s
    USB: 1.1 und 2.0
    Betriebsystem: Windows XP Home Edition SP2

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

schau das der RAM richtig sitzt, und sonstige Stecker. Falls du Hardware beschädigt hast, können wir da eh nur raten, bei den mangelnden Informationen

3. Speedpott

Speedpott Byte

hab ja aufgeschraubt , steckt alles fest. Als ich ja aufgeschraubt hatte ich eh nur alles festgeschraubt und gaka rausgenommen und wieder reingesteckt.

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Warum muss man einen PC aufmachen um alles festschrauben zu wollen/müssen?
    Alle Stecker nochmal kontrollieren (also Datenkabel und Stromanschlüsse).

bonsay

5. Speedpott

Speedpott Byte

lol, der pc hatt komische klapper geräusche von sich gegeben deswegen alles festgeschraubt denn gings wieder bis auf das problem.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Sehr ausführlicher Hinweis… Wie weit geht es bevor es nicht mehr weiter geht?? Kommst du ins BIOS?

Demnach scheinen (..!) RAM und GraKa und auch der Proz gesund zu sein.
    Wird evtl. versucht von CD zu booten?

Klemm alles an Laufwerken ab was geht und versuche ins BIOS zu kommen. Geht das nicht tu alles bis auf einen RAM-Riegel raus.
    Hast du sicher alles mit Strom versorgt was das braucht; z.B. so einen kleinen quadratischen Stromstecker für den Prozessor oder eine evtl. Extraversorgung für die Grafikkarte?

7. Speedpott

Speedpott Byte

Das Mit Packard Bell ist vor denn Bios bzw das Bios nach windows start display. Der Rechner besitz soweit ich weis net mal ein Bios treiber , is ja auch schon alt der pc.

hatte alles überprüft nix gefunden steckt alles drine.

Last edited: Nov 11, 2008
  8. Eric March

Eric March CD-R 80

:bahnhof:
    Was bitte wünscht du uns da mitzuteilen??

Und bitte - kannst du noch ins BIOS oder nicht, ja oder nein?

9. Simon11444

Simon11444 Megabyte

WAS?
    ich versteh das nicht

10. Speedpott

Speedpott Byte

nein wie oft denn noch :jump:

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann musst Du nur zum richtigen Zeitpunkt die richtige Taste drücken.

:confused: Mein PC hat auch keineen "BIOS-Treiber". Ansonsten sollte beim starten aus dem Gehäuselautsprecher etwas ertönen. Beschreibung davon? Ist der Stecker auch gesteckt?
    Muss man Dir alle Infos einzeln aus der Nase ziehen?

bonsay

12. Speedpott

Speedpott Byte

man wie oft denn noch Wenn ich denn PC starte kommt Die Packard Bell Anzeige da bleibt der pc stehen. Es ist auch zur INFO kein BIOS Installiert!
    Es pipt auch nicht.

13. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Sachma, schreiben kannst Du sonst aber? Wer soll denn aus dem Kauderwelsch schlau werden?

14. Speedpott

Speedpott Byte

man schonmal was von schreib schwäche gehört?

gehe mal davon aus das du es net gehört hast und das es in dein Wortschatz nicht vorhanden ist.

15. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

OT Nur mal zur Info: Auch mit einer Schreibschwäche kann das etwas freundlicher gehen, verstanden! Du hast den PC vor Dir, nicht wir. Und Du hast das Problem, wir nicht. Wir möchten helfen und müssen das nicht.

Wenn Dir diese Anzeige kommt, wird das BIOS schon seinen Dienst tun, nur fehlt dort etwas, was das BIOS zum warten bringt (vermutlich ein fehlendes Laufwerk oder etwas anderes).
    Und ein BIOS wird nicht installiert, das ist ein ROM-Baustein, der auf dem MoBo schon drauf ist (kann aber geflasht werden).
    Möglichkeit 1: Du schraubst den PC nochmals auf und kontrollierst alle Anschlüsse nochmals.
    Möglichkeit 2: Du bringst den PC zu einem Händler, der dann nachschaut.

bonsay

16. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Dann leg dir einen Rechtschreibprüfer zu.
    Eine Rechtschreibschwäche ist keine Entschuldigung.
    Wenn du hier Hilfe willst, dann verhalte dich auch so

Wenn du kein Bios installiert hast, frag ich mich, wie geht das, dass du ein OS installierst?

Edit: Jetzt war wieder einer schneller -.-

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page