1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System herunterfahren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by patrickh, Oct 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. patrickh

patrickh ROM

Seit ich mein Computer am Wochenende neu aufgesetzt habe, kann ich ihn nicht mehr ordnungsgemäss runterfahren. Wenn ich über Start - Beenden - Herunterfahren gehe, macht die Kiste einen Restart...

Folglich kann ich das Teil nicht mehr ausstellen. Wo kann ich das beheben, oder wo kann eine Ursache sein?

Patrick

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, patrickh!
    Das ist ein alt bekanntes Problem von Windows!
    Folgende Lösung nutzte ich bis vor kurzem:

Erstelle eine Verknüpfung auf dem Desktop mit folgendem Text:
    Groß+-Kleinschreibung+Leerzeichen beachten!

rundll.exe user,ExitWindows Exec

Abspeichern, Titel geben und schönes Icon aussuchen, fertig.
    Folgendes musst du aber berücksichtigen:

DOS-Programme müssen vorher geschlossen werden.

Wurde im Netzwerk auf den PC zugegriffen, kommt eine Abfrage, ob die Verbindung getrennt werden soll.

Nach Klick(Doppelklick) je nach Einstellung, fährt dein Computer herunter.
    Dies gilt für Win98/ SE / ME.
    Falls du das Resource Kit von Windows besitzt, kannst du auch das Proggi Shutdown.exe benutzen.

Habe mir von einem lieben User (weil selber nicht kompetent) ein Programm schreiben lassen, der meine Lieben vorm Runterfahren fragt, ob der Drucker aus ist. Deswegen nutze ich obiges Script nicht mehr!
    Gruß
    Börsenfeger:cool:

3. rogerhedrich

rogerhedrich Guest

Probiere mal Start / Ausführen : msconfig
    Allgemein / weitere Optionen und mach ein Häckchen vor "fast shut down deaktivieren"
    ist ein 98SE Problem.
    Grüße Roger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page