1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Icons ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hannibal_Smith, Apr 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. die habe ich schon ohne Erfolg geändert.

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

jo, das stimmt, aber das machen die Progi}s recht gut....aber naja, egal.... dann kann man eigentlich nur noch noch über die Registry gehen... ich kann Dir aber leider nicht den entsprechenden Schlüssel sagen (weil ich es nicht weiß), da steht aber eigenltich bei jeder Anwendungen mit Icon der Unterschlüssel shell-defaultIcon.... oder so was ähnliches....vielleicht kennt sich ein anderer User hier da besser aus

so long

Wolfgang

3. so ein Programm hab ich auch schon mal probiert, aber die überdecken ja praltisch nur die "richtige" Oberfläche.

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

aha...ja, da war was....im klassischen Menü lassen sich diese Icons nicht ändern, .... schau Dir aber auf der Seite von Stardock die Progi}s Windows Blinds und WinStyles nochmal an....damit könnt es gehen oder auch mit ObjektBar...

5. ich meine das Menü, wenn man unten links auf den "Start-Knopf" drückt. da möchte ich gerne die im klassischen Menü für Computer ausschalten, ausführen usw. ändern

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Welche Icons im Startmenü meinst Du? oder besser gefragt welches Startmenü ? oder meinst Du das Logon-Menü?

7. eIcons sagt mir, dass man die startmenüicons unter win XPnicht ändern könne.
    Stimmt das?

Gruß
    Sascha

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

müßte aber eigentlich so gehen wie es pinball beschrieben hat... es gibt da in den Menüs noch den den Punkt "Individual Mode" oder so ähnlich.. dann die gewünschten Icons einzeln anklicken und ändern und bestätigen...

Gruß
    Wolfgang

9. kein Problem.
    Ich versuchs einfach weiter.

mfg,
    Sascha

10. pinball

pinball Kbyte

Dann bin ich leider überfragt bei mir funzt das ganze prima tut mir leid das wir das problem nicht lösen konnten.

MfG pinball

11. hab ich, keine Änderung.
    Hab auch schon AcitvIcons probiert. Genau das Selbe.

12. pinball

pinball Kbyte

Hallo Sascha,
    klicke mal links auf Icons&Cursors dann ist oben im Fenster eine Menue leiste da arbeite dich mal durch.

MfG pinball
    [Diese Nachricht wurde von pinball am 29.04.2003 | 18:27 geändert.]

13. Leider ändern sich überall die entsprechenden Icons, außer im Startmenü.
    Kann es sein, das das damit zusammenhängt, dass ich als Administrator einloggt bin?

mfg,
    Sascha

14. pinball

pinball Kbyte

Mach es doch hiermit, http://www.stardock.com/products/iconpackager/
    geht super einfach und brauchst nicht in der registry rum zu pfriemeln.
    MfG pinball
    [Diese Nachricht wurde von pinball am 29.04.2003 | 15:09 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page