1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Information for Windows 2014 (SIW)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Rudison, Apr 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rudison

Rudison ROM

Während des Installationsprozesses wird versucht, unerwünschte Zusatzsoftware zu installieren, die auch installiert wird, wenn man die benutzerdefiniert wegklickt. Schade, war mal ein brauchbares Tool, gehört jetzt aber wohl irgendwelchen Abzockern.

Last edited by a moderator: Apr 7, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Home Edition ist kostenlos, wird aber nicht mehr weiter entwickelt. Sie wird damit im Laufe der Zeit immer mehr neue Hardware nicht mehr erkennen können.
    Es gibt davon mehrere Typen, mit und ohne Adware Win32/OpenCandy und als Portable Version, die nicht installiert werden muss.

3. Rudison

Rudison ROM

Das mach ja sein, aber das nützt mir jetzt auch nichts mehr, nachdem ich den Mist hier runtergeladen haben. Da erwarte ich von der PC-Welt, dass sie solche Downloads zumindest mit einem Warnhinweis versieht, wie es z. B. Chip tut, oder den Download erst gar nicht anbietet.

4. micha39

micha39 ROM

War früher frei von irgendwelchem Dreck und portable. Nun ist das Teil verseucht und installiert seinen Müll obwohl man das Häckchen für die Drecksoftware weggeklickt hat.
    Und Tschüss!!!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Als Alternative kann man Speccy nehmen. Das gibt es mit Installer und als Portable Version.

6. Benjamin Schischka

Benjamin Schischka Redaktion

Hallo micha39,

welche Software wurde unerwünschterweise mit-installiert?

Wir haben es gerade mit der aktuellen Version auf zwei verschiedenen Rechnern getestet und es wurde nur das gewünschte Tool installiert.

7. Es handelt sich hier um eine 15 Tage Probeversion - dann kostet es. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page