1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system.ini nachträglich ändern

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by duke michael, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duke michael

duke michael Kbyte

wie kann ich verknüpfungen in der win.ini nachträglich ändern?
    hab nämlich probleme beim systemstart...

norton internet security ist abgeschmiert, warum auch immer, es läßt sich nicht deinstallieren, dadurch hab ich versucht alles zu löschen was mit symantec zu tun hat..., nach der neuinstallation bzw. systemstart kommen fehlermeldungen (3stück) mit verknüpfung win.ini...., die nicht mehr stimmen...

bitte posten

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

die Einträge müssen nicht gelöscht werden, einfach ein
    Semikolon
    PHP:
    ;
    vor die betreffende Zeile schreiben und sie wird nicht berücksichtigt, alter Tip aus Windows 3.1 Zeiten.

3. duke michael

duke michael Kbyte

danke erstmal für die schnelle Hilfe. Hab aber aus versehen win.ini geschrieben. In Wirklichkeit ist es aber die system.ini....

gruß und danke

bitte evtl. posten....

4. Gast

Gast Guest

Hallo Michael !

Du brauchst die Win.ini nur mit einem Doppelklick öffnen und kannst die Einträge wie in jeder Text-Datei einfach löschen.

Die win.ini steht in c:\windows ...

Andreas

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na dann werd ich die Überschrift noch mal ändern :D

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Info: Ich habe deinem Thread einen besseren Namen verpasst - "sir duke" ist wohl nicht die richtige Beschreibung für dein Problem :D

Die Regeln #8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page