1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

system instabil nach bios-update!?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by galwion, Mar 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. galwion

galwion ROM

sers,
    ich hab folgendes problem. seit ich vor etwa 3 wochen mein bios endlich mal geuped hatte, stürzt mein pc fast regelmässig ab. ohne vorwarnung seh ich ständig standbilder, einfach so aus heitrem himmel. das kann auf die dauer ganz schön nerven! ich bin mir sicher das ich beim update alles richtig gemacht habe. kann mir jmd dabei helfen? ich bin echt am verzweifeln! :aua:

2. Nor

Nor Halbes Megabyte

Hi

Manchmal ist nach einen Bios abdate auch eine Windows neuinstallation nötig.

3. galwion

galwion ROM

ok, danke erstmal! mal sehen ob ichs wieder in den griff krieg. auch danke für eure ratschläge, denn gute sind ja bekanntlich teuer.

aloha!

galw`

4. Gast

Gast Guest

Und wieder mein alter Spruch:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

..und erst recht beim Bios!!

das wird letzte Zeit viel zu haeufig vergessen!!

Mit zurueckflashen mein ich, das alte Bios wieder draufmachen...load optimal defaults bedeutet nicht immer optimal!

also paar dinge solltest du jetzt gelernt haben:

-bios update nur wenn zwingend noetig
    -falls noetig einstellungen aufschreiben
    -altes bios sichern

ich hoffe du bekommst das noch in den Griff!!

SG

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Die Alten Einstellungen sind wohl weg. Sowas notiert man sich vorher.

Lade mal die Failsafe Settings. Einzelne Werte kannst du wenn das Abhilfe bringt immer noch ändern. Ansonsten das alte Bios wieder drauf.

J3x

6. galwion

galwion ROM

zurückflashen? wie geht das? mein bios hab ich geuped, weil die version schon 3 jahre alt ist. hab mir gedacht das das wohl nich schaden könnte, war wohl falsch gedacht...

und das mit dem einstellungen...naja dachte mir mit load optimized defaults wäre die sache vom tisch...

wieder maln denkfehler! :aua:

aber eigentlich müssten die alten einstellungen irgendwo auf der backup-disk sein, oder?!?

7. Gast

Gast Guest

Warum hast du denn dein Bios upgedatet??
    Hast du auch alles wieder so eingestellt wie es war?
    Und das alte Bios zurueckflashen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page