1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System kennt Scanner nicht mehr!?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Hammurabi, Mar 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Tach, die Experten,

Ich arbeite mit XP home.

Seit einigen Tagen lässt sich mein Scanner, ein CanoScan 8000F , nicht mehr anwählen. Wenn ich ihn bspw. von meinem email-Programm Ulead Photo Impact XL aufrufe, bekomme ich den Hinweis, dass das notwendige Programm nicht vorhanden sei und anderes Blech. Ich habe den vorhandenen Treiber entfernt und neu aufgespielt. Ohne Ergebnis!

Ausserdem habe ich das seltsame Problem, dass nach dem Aufruf von Programmen diese sich weder direkt vom Bildschirm noch in der Taskliste anklicken lassen. Es zeigt keine Reaktion.
    Bisher habe ich das immer so gelöst, dass ich entweder den PC neu gestartet habe oder mit Contro/ Alt + Entf von der Taskauflistung ein Programm entfernt habe. Danach ist die Kiste wieder für eine Weile gelaufen!?
    Das ist natürlich kein Dauerzustand.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gif
    :aua:
    Am Speicherplatz kann es nicht liegen, da ist genügend vorhanden.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass das irgendwie mit dem Thunderbird zusammenhängt.
    Wenn ich nämlich eine zeitlang bei ebay rumgealbert habe, muss ich auf einmal wieder den Benutzernamen eingeben!? Das Kennwort hat er dann wieder.

Ob das alles miteinander zu tun hat, weiss der der´s weiss.

Kann mir da jemand mal in die Seite treten?
    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif
    :bitte:
    Vielen Dank im voraus.

Hammurabi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page