1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System/Kompaktkamera für Weltreise

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Janko1, Jul 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Janko1

Janko1 ROM

Hallo zusammen :),

ich brauche bitte eure Hilfe oder Tipps zum Thema System/ReiseKameras.

Kurzinfo vorab über mich/Bedarf:
    - Einsteiger/Hobbyfotograph
    - bald eine längere Reise mit dem Rucksack (12Monate, Mittel-Südamerika,Neuseeland, Asien, Fernost)
    - bitte keine Spiegelreflex . a) Gewicht , B) Größe ,c) zu auffällig ( was in bestimmten Gebieten unangenehm wäre)
    - Bisher Erfahrungen mit der OutdoorCam FT2 von Lumix und derzeit mit der Sony alpha 58 --> also ein reiner Hobbyknipser auf Reisen
    - Preisbereich ca 500€

Meine bisherigen Favoriten waren:

-> Nikon 1 V1 (zu klein)
    -> Sony Nex-6 (zu teuer mit gutem Objektiv)

Habe daher zu den Alternativen der Kompaktem Digitalkams gewechselt:

-> Canon Powershot G16
    -> Canon PowerShot G1 X

Vielen Dank!
    Und schönen Gruß.

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Wenn es nicht auch noch wasserdicht sein soll dann die G16. Ist ein lichstarkes Sahneteil. Denk an das Ladegerät mit passenden Steckern und einen Zweitakku, die Zusatzspeicher und immer schön Zwischenspeichern. Viel Spass auf dem Trip.
    Kauf Dir noch eine passende Neopren Tasche dazu und lass die Bilder sehen.
    the Raccoon

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. Janko1

Janko1 ROM

Hey,

Wasserfest muss nicht sein.

G15 schlägt G16? Verflucht jetzt wird es verwirrend.
    G1X hat bessere Bildqualität aber einen langsameren Autofokus.

Da soll man sich mal entscheiden können ;)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du musst nur wissen, was du willst. Die bessere Auflösung und das bessere Rauschverhalten (macht unterm Strich bessere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen) würde ich z.B. einer höheren Frame-/Serienbildrate vorziehen. Autofokus gegen Bildqualität ist auch wieder eine Gewissens-/Anwendungsfrage. Ich würde mich vermutlich immer für die Bildqualität entscheiden.

6. Janko1

Janko1 ROM

Hallo,

Wichtig wäre mir gute Bildqualität und ein einigermaßen flotter AF schon wichtig, eben son kleines all-round Packet fürs Reisen. Serienbilder brauche ich nicht und zum Filmen werde ich die Kamera auch nicht verwenden.

Bilder bei schlechterem Licht wären auch gut, da Blitz die Stimmung oft versaut.

Gruß und Danke,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page