1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System läuft nicht so wie's die Hardware verspricht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Alka5ch, Jan 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alka5ch

Alka5ch ROM

Hallo zusammen !

Mein Problem ist eher ein allgemeines.. Aber erstmal mein System :

4 GB Ram, da Win XP aber nur 3 GB genutzt
    Q6600 @ 2.4GHz Prozessor
    NVidia Geforce 9600GT, aber ist eig irrelevant für mein Problem..

Kurz und knapp :
    Der PC ist zu lahm für die oben angegebenen Systemvorraussetzungen.

Einige Beispiele :
    1. Systemstart dauert eine Ewigkeit
    2. Copy/Paste Prozesse dauern 2 Ewigkeiten.
    3. Ladevorgänge in Spielen laden zu langen Spaziergängen oder einer gemütlichen Runde Karten ein.

Ich war gestern bei einem Freund, dort haben wir eine 11,2 GB Datei von seinem Rechner ( 2GB Ram, Dual-Core irgwas) auf eine externe Festplatte kopiert, Dauer ; 12 Min. Den gleichen Vorgang hab ich zuhause mit meinem Rechner wiederholt, Dauer ; 45 Min. ?!
    Das jetzt mal als ein konkretes Beispiel von vielen...

Das kanns ja wohl nicht sein, das ist schon länger so und bis jetzt habe ich mich mit diesem Schneckentempo immer irgwie arrangiert, aber jetzt hab ich die Nase voll. Hoffe jemand kann hier Abhilfe schaffen oder zumindest 1-2 nützliche Ratschläge geben.. Ich wäre echt froh..

Danke schonmal ! :)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Festplatte(n) laufen als?
    Mainboard is welches?
    RAM läuft mit ***MHz?

BIOS -Reset mal gemacht?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schau dir mal die Prozesse und die Ereignisanzeige näher an.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Windows XP frisch auf dem System installiert, oder von nem alten System übernommen? Treiber (vor allem Chipsatz und Matrix Storage Manager) installiert?

5. LD72

LD72 Byte

alle Treiber auf den neusten Stand?
    Usb Treiber installiert?

6. Alka5ch

Alka5ch ROM

Festplatte(n) laufen als? -SATA,falls du das meinst
    Mainboard is welches? -gigabyte technology G31M-S2L
    RAM läuft mit ***MHz? -343 mhz

BIOS - Reset mal gemacht? nö

Windows XP frisch auf dem System installiert,
    oder von nem alten System übernommen? frisch
    Treiber (vor allem Chipsatz und Matrix Storage Manager) installiert? ja

Schau dir mal die Prozesse und die Ereignisanzeige näher an.
    - alles unnötige bereits abgeschaltet, also so zeugs wie adobe reader, quicktime oder java, etc. als autostart

alle Treiber auf den neusten Stand? -ja
    Usb Treiber installiert? -ja

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Welcher Prozess verursacht die höchste Last?

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Scheint nichts gegen einen normalen Betriebsablauf zu sprechen.

Keine Warnungen oder Hinweise in der Ereignisanzeige?

RAM mal mit www.memtest.org überprüfen.
    Festplatte(n) mit entsprechenden Herstellertools.

Zwecks Autostart, mach mal
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/134046-posten-hijackthis-logs.html

Ein SIW-Logfile kann auch nicht schaden. www.gtopala.com
    Als .html gespeichert, als .zip verpackt und hier angehängt. Enthält nix verfängliches. Irgendwelche seriennummern werden nicht gespeichert.

9. Alka5ch

Alka5ch ROM

hier mal nen screenshot von meinen Tasks, die standardmäßig ausgeführt werden.

und @poro : logfile folgt.

10. Alka5ch

Alka5ch ROM

Hier sind schonmal die beiden LogFiles als Anhang..

In der Ereignissanzeige unter dem Register System findet sich regelmäßig
    ein Fehler mit der Quelle 'Service Control Manager', andere Fehler tauchen nur vereinzelt auf.

Attached Files:

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

TuneUp, ZoneAlarm, AntiVir. In meinen Augen ne heftige Kombination.

Fixen mit HJT.

HTML:
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [WiseStubReboot] MSIEXEC /quiet SKIP_PPU_DRIVER_INSTALL=1 /I "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard\WISB83FC356B7C0441F8A4DD71E088E7974_9_09_0428.MSI" TRANSFORMS="C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard\WISB83FC356B7C0441F8A4DD71E088E7974_9_09_0428.MST" WISE_SETUP_EXE_PATH="c:\nvidia\displaydriver\190.38\international\PhysX_9.09.0428_SystemSoftware.exe"
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - ICQ.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - ICQ.exe (file missing)
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe

O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe

SIW.zip is im Arsch?

12. Alka5ch

Alka5ch ROM

Hier noch mal die Zip-Datei.
    Habs letztes mal nen bisschen komisch gepackt.

Attached Files:

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kaputt. Zu groß? Mal als .rar verpacken.

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page