1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System läuft schlecht.

Discussion in 'Smalltalk' started by Ivo.1992, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ivo.1992

Ivo.1992 Byte

Ich habe ein Problem. Ich habe mir einen Rechner zusammengestellt und nun läuft er ziemlich fehlerhaft. Er entpackt nur fehlerhaft, die Downloads sind meistens beschädigt, er stürzt mitten in einer Anwendung oder einem Spiel ab und kann teilweise Programme nicht installieren. Ich vermute es liegt an der Windows XP CD, da bei der Installation eine Datei nicht Kopiert werden konnte, und ich keine andere Wahl hatte, als Ignorieren anklicken. Ich versuchte dann das ganze noch einmal mit einer neuen windows CD. Dasselbe. Ich habe den Rechner ordnungsgemäss zusammengestellt, allerdings nichts an den Jumpern und im BIOS verändert. Könnte das ein Problem sein?

Technische Daten:

D945 DualCore CPU @ 3.4 GHZ
    Kingston Value RAM 667Mhz @ 2x 512MB DDR2
    ASUS P5LD2 SE Mainboard
    Asus Netzteil @ 550 W
    HIS Radeon HD 2600XT @ 512MB GDDR3
    LG DVD Laufwerk

:D

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...welcher Service Pack stand denn bei der Installation von XP zur Verfügung?

3. Ivo.1992

Ivo.1992 Byte

einmal nahm ich eben das Service Pack 1 Professional und dann das Service Pack 2 Home
    :cool:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...sind Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige ersichtlich?

5. Ivo.1992

Ivo.1992 Byte

tut mir leid ich bin noch nicht so geübt. wo ist die ersichtlich?

Und danke schonmal für dei schnelle antwort

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...Start => Systemsteuerung => Verwaltung ==> Ereignisanzeige...

7. Ivo.1992

Ivo.1992 Byte

bei anwendung ein paar application errors, beim system ein paar system errors von beiden ca. 4-5, sonst OK

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn bereits beim Kopieren der Dateien ein oder mehrere Fehler aufgetreten sind, braucht man eigentlich nicht versuchen, Windows zu reparieren.
    Da hilft nur eine funktionierende CD!

9. Ivo.1992

Ivo.1992 Byte

aber es kann ja fast nicht sein dass 2 cds nacheinander fehlerhaft sind und was ist mit dem bios und den jumpern oder so? siehst du da keine möglichkeiten zu fehlern?

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...wurde die Home-Version fehlerfrei installiert?

11. Ivo.1992

Ivo.1992 Byte

nein eben nicht beide waren fehlerhaft. ich klickte einfach ca. 5 mal auf ignorieren

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was haben Bios oder andere Einstellungen mit dem blanken Kopieren von Dateien zu tun?

13. Ivo.1992

Ivo.1992 Byte

aber ansonsten läuft der pc fehlerlos

14. Ivo.1992

Ivo.1992 Byte

ich bin so ratlos dass ich nicht anderes mehr weiss.... Ich bin am ende... für was ein gamer pc wenn man nichts installieren und entpacken kann?

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...die Installation des BS muss fehlerfrei ablaufen! Hast du noch ein anderes CD/DVD Laufwerk zur Verfügung? Oder erstelle mal eine Kopie von der Installations-CD....
    :wink:

16. Ivo.1992

Ivo.1992 Byte

ich werde das probieren. leider bin ich soeben auf lehrstellensuche und benötige den pc auf jeden fall. Sobald ich zeit habe und kann, werde ich es mit einer kpie und einem anderen laufwerk probieren.

Danke für deine Ideee.

Fals dir noch was einfällt, schreib bitte.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den RAM mit memtest86+ testen.
    Fehler beim Entpacken können durch fehlerhaften oder übertakteten RAM entstehen.

18. Ivo.1992

Ivo.1992 Byte

danke für deine antwort. werde das sofort versuchen

19. Ivo.1992

Ivo.1992 Byte

mit den rams ist alles in ordnung

20. X.MAN

X.MAN Moderator

...der RAM test sollte schon 2 stunden laufen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page