1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System langsamer nach HP Treiber

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by aljo86, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aljo86

aljo86 Kbyte

hi,

habe jetzt festgestellt, dass nach der Installation des neusten Treibers (v.3.5) für den HP Photosmart 1218 mein system langsamer ist als zuvor. Dies macht sich vor allem bei Spielen bemerkbar.
    Z.B. bei UT 2003 oder NFS Underground:
    Ich kann die Details noch so niedrig stellen, trotzdem gibt es im spiel ständig ruckler ( Grafikkarte G4 4400TI müsste das locker schaffen; mit den alten hp treiber hat sie es ja auch geschafft und da lief das spiel ohne jeglichen ruckler auf höchsten details )
    Als ich die Frames mal mit dem Programm Fraps gemessen habe, konnte man erkennen dass es ab und zu leistungseinbrüche gibt. Das heisst die frame zahl ist meistens auf so 30 frames/s aber zeitweise bricht sie zusammen auf etwa 5-10 frames/s ( immer an anderen stellen im spiel, aus heiterem himmel eben :) )

Jetzt werden einiges sagen es hängt nicht am hp treiber aber ich bin mir 100 prozentig sicher dass es am hp treiber liegt.

Was kann ich jetzt dagegen tun? ( außer alten treiber wieder installieren )
    Kann es vielleicht sein, dass es an meinem Parallelen Kabel liegt, das evtl zu lang ist? 3 oder 5m oder so...

Vielen dank für eure antwort
    mfg josh

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page