1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System langsamer seit Einbau Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mich a el, Dec 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mich a el

mich a el Byte

Ich habe die Sparkle GForce 2mx 200/400 in meinen PC eingebaut.
    Celeron333/512 RAM.
    Seit dem bootet er langsamer, sogar die BIOS-Fenster bauen sich langsamer auf, und die Grafikqualität ist auch nicht viel besser als bei der alten S3 virge.
    Nvidia Treiber und Karte zeigen keine Konflikte...
    Wer hat eine Idee?

2. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

wenn du die alte karte richtig vor dem einbau der neuen graka gelöscht hast (aus der systemconfig und evtl. software), kann ich mir das längerstarten nicht so recht erklären.
    fakt ist, dein prozessor ist zu lahm und du siehst es selber an den ergebnissen, dass der unterschied gforce 2 - s3 nicht hoch ist. das liegt daran, dass sich die gpu der geforce schon langweilt, weil der prozessor die erforderlichen daten nicht schnell genug weitergibt.
    die hersteller der grafikkarten geben mindestkonfigurationszahlen raus, die meistens sehr stark nach unten gehen.
    i. d. regel nach meinen erfahrungen:
    für gforce 2 ab einer 500 mhz cpu
    für gforce 3 ab einer 1 ghz cpu
    so ist gewährleistet, dass du die karte ausreizen kannst.

3. mich a el

mich a el Byte

das mainboard ist ein spacewalker av61. win 98,
    steckkarten: 2x ethernet, soundkarte, avm karte

4. Asseir

Asseir ROM

Gib mal noch ein paar Daten!

Mainboard
    Betriebssystem
    Und andere Steckkarten.

Asseir

Thread Status: