1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System macht nur Probleme...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by raffy, Dec 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raffy

raffy Byte

Morgen, habe zu Weihnachten ein notebook geschenkt bekommen :)

Nun wollt ich meinen alten PC zum "Media Center" im Wohnzimmer machen,das erspart alle player und viele konsolen.
    Er macht aber nur noch mucken, es treten häufig fehlermeldungen auf langsamer ist er deutlich. ich kann zb. keine gamepads mehr schnließen es wird nichts erkannt alles andere schon.

habe mir schon eine neue graka gekauft und ram verdoppelt. aber er läuft einfach nur noch ********. habe auch schon häufig formatiert.

man doch die festplatte so formatieren das wirklich alles gelöscht ist, bringt das was?
    sollte ich ein Bios-Update durchführen?
    was bedeutet das rot unterstrichende in einem der folgenden bilder, die mein system auflisten.

Bild 1

Bild 2

danke für alle antworten und tipps
    gute nacht

achja falls ich im falschem unterforum bin bitte verschieben!

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Was Du damit sagen möchtest erschließt sich mir nicht, sorry.

Wo ist da denn was rot ? *Brille such und polier*

3. raffy

raffy Byte

sorry ich meinte damit meine usb anschlüsse, ich kann alles anschließen maus,tastatur,datenträger nur eben controller werden nicht mehr erkannt...

hier das bild nochma hoffe dask lappt nu

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn Du schon formatierst und damit ja alles löschst, solltest Du wenigstens auch die Treiber (Board, und alles sonst) wieder installieren, sonst wird das nichts. Da kannst Du noch so viel RAM und 1000 weitere GraKa ausprobieren.

bonsay

5. normalbürger

Hast du evtl. vergessen die aktuellen Chipsatztreiber deines Motherboards zu installieren ?

6. raffy

raffy Byte

habe grad die treiber für mein mainboard (asus p4s8x) installiert das war einmal der sis mini ide driver und der sis agp driver. es ist keine verbesserung aufgetreten.sind sie evt. veraltet,kommen von der treiber cd..

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Nein (Na ja, event. doch, sollte aber hier dann erst mal keine Rolle spielen. Aktualisieren kannst Du immer noch). Aber Du musst auch noch den Treiber von Deiner GraKa installieren.

bonsay

8. avat03

avat03 Byte

mal im bios geschaut, ob da eventuell das usb abgeschaltet ist?

9. sanoj

sanoj Byte

wenn alle anderen usb-devices funktionieren? unwahrscheinlich
    ich glaube eher das die treiber inkompatibel sind.

catalyst drauf und es sollte funktionieren

10. hans10

hans10 CD-R 80

@ raffy
    ... es könnte auch an den unterschiedlichen hauptspeicher liegen.

11. raffy

raffy Byte

habe gestern noch mal den catalyst neu draufgespielt, everest zeigt mir jetzt wohl an das agp aktiviert ist. usb läuft immernoch nich richtig, ne digi cam kann ich zb auch nicht anschließen. die sd-karte über nen karten leser schon.

im bios hab ich mal nachgeschaut sieht alles, soweit ich das beurteilen kann i.o aus. meint ihr wirklich es liegt am ram? ich kanns ja mal probieren

12. normalbürger

USB Probleme die mit dem RAM zusammenhängen ? Unwahrscheinlich.
    Hast Du wieder die Uralten CD-treiber genommen oder aktuelle vom Chipsatzhersteller genommen ?
    Um welche USB-Anschlüsse handelt es sich eigentlich? Fest auf dem Motherboard oder Buchsen vom PC die per Kabel auf dem Board stecken? Da evtl. das Kabel falsch gesteckt ?

13. hans10

hans10 CD-R 80

ich hatte mehr auf diesen
    hinweis geantwortet, nachdem ich in der konfiguration etwas von
    133 und 166 mhz (bild 2) gelesen hatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page