1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System mit Frischluft kühlen?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Ti52, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hallo Leute!

Habe folgende Überlegung:

Jetzt im Winter wäre ja die Frischluft von draußen ideal zum Kühlen des Systemes!
    Ich habe zu Hause ein kleine Aquariumpumpe (die Luft und nicht Wasser fördert) :-) und der PC steht direkt unter einem Fenster!

Ich könnte mir da nen Schlauch nach draußen legen (ca. 1m) und mit der Pumpe die Frischluft ins Gehäuse "leiten"! ?

Was sagt ihr zu dieser Idee?

Ein Problem habe ich noch: Wie kann ich die Luft von draußen "trocken" machen also die Feuchtigkeit entziehen?

Danke für eure Hilfe lg

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Andere versuchen es im Winter schön warm zu haben und Du möchtest Dir die kalte Luft extra reinholen..;)
    Brillen beschlagen, wenn man ins die warme Bude kommt und nicht wenn man raus geht. - merkst Du was..? Das Wasser der warmen Luft kondensiert an der kalten Brille.
    Aber wenn Du unbedingt die Luft trocknen möchtest, kannst Du sie ja durch ne Schale H2SO4 pumpen. - nur Spaß

Versuchen kannst Du es, aber wirklich viel würd ich von so einer kleinen Pumpe nicht erwarten.

Gruß
    Der Neolyth

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Hi,

das wäre ja mal was neues, ein Durchbruch auf dem Gebiet der Kühltechnik. Winterluft zum kühlen des PC's!:D

Ich glaube trotzdem das dir eine Reinigung deiner vorhanden Lüfter mehr bringt als deine Kaltluftpumpe.

Was allerdings noch möglich wäre, dass man 2 120er Lüfter nimmt einen Schlauch drum und dann das eine Ende des Schlauches raus stellt.Das andere Ende hängst du in deinen PC. Die Luft müsste dann zumindest theoretisch durch die Lüfter in den Schlauch befördert werden und am anderen Ende deine komponenten kühlen. Um den Effekt noch zu verstärken kannst du natürlich so viele Lüfter wie du willst reinhängen!

Das Pronlem ist nur das Luft zwar relativ langsam andere Temperaturen annimmt, aber da es sich dabei um ein relativ geringes Volumen handelt, kann es sein das die Luft warm is (da in deinem Zimmer ja nich 0°C sind!) eh sie in den PC gelangt!

Viel spaß bei deinem Bastelprojekt, kannst ja mal bescheit sagen wenns klappt!

MfG

4. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Ok mach ich!

Vielen Dank für die Antworten :-)

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page