1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System neu installieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Spidey80, Jul 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spidey80

Spidey80 ROM

Was muss ich machen, nachdem ich meine Festplatte formatiert habe? Sicher zuerst mal das Betriebssystem, WinXP bei mir, aber nachher? Welche Reihenfolge muss ich einhalten, damit mein PC nachher stabil läuft, zuerst Grafikkartentreiber? Mainboard? DirectX? Muss ich während diesen Prozessen manchmal im Bios Sachen einstellen? Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger, brauche dringend Rat, da ich bald wieder an meinen PC kann! Ich weiss eigentlich nur, wie ich formatieren muss, was nachher kommt, bin ich mir nicht so sicher!

MfG

2. ramm101

ramm101 Kbyte

Hallo.
    Und nochwas bei WinXP ist DirectX schon integriert. In sachen Anwenderfreundlichkeit ist WinWP beim Installieren nicht schlecht.
    mfg

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Pascal !

Ich denke, die Sache ist einfacher als Du denkst.Wenn Du XP installierst, bekommst Du damit auch eine riesige Datenbank an Treibern mitgeliefert, die zunächst einmal ausreichen müßte, Dein System aufzubauen.Ein Problem könnte nur dann eintreten, wenn Du sehr exotische oder sehr alte Hardware benutzt.Während des Installationsprozesses mußt Du keine Änderungen am BIOS vornehmen.Wenn alles mit den XP-Standardtreibern eingerichtet ist, kannst Du dann immer noch sehen, ob in dem einen oder anderen Fall ein neuerer Treiber Deines jeweiligen Hardware- Anbieters auf dem Markt ist (z.B. Grafikkarte,Drucker,etc.), und eine bessere Performance mit diesem bietet.

mfg franzkat

4. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Spidey80\'

es soll Forumer geben, die würden Dir jetzt folgendes raten:

>RTFM<

Hier eine Seite:http://pqtuning.de/

Auf der linken Seite stehen alle BS-Links, wo eigentlich alles zu
    jeweiligen System erklärt wird.
    Einrichtung - Tips und Tricks - Tuning etc pp

Viel Spass beim stöbern :)

Gruß Juve ---:D-->