1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System neu- Rootkits noch da?

Discussion in 'Sicherheit' started by Heullos, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heullos

Heullos Byte

64Bit Vista Ultimate neu Installiert.Neu partitioniert.Nach Installation Festplatten-erst langsam,dann noch mal schnell formatiert.Updates alle Installiert.(erst wichtige,dann empfohlene,zuletzt optionale auuser language Packs und immer einzeln und oben anfangen).Avira AntiVir Installiert und McAffe für Seitensicherheitsinformation.Systemcheck mit Avira eingeleitet...keine Funde, aber 2 Warnungen.Genau wie vor System neu,nur das da auch etwas in der Quarantäne war und jetzt nicht.Problem? Warnung Datei Konnte nicht göffnet werden:In C hiperfil sys und pagefile sys.Dachte,wenn System neu,wäre das weg.? Nu Gmer Installiert zum Rootkits finden.Beim Start kam so ne Art Fehlermeldung,von wegen: driver compatible.Konnte nur auf Ok klicken,Programm startete dann. Scannte nun und fand scheinbar Aktive Rootkits (3) mit Process und hinten ne nummer.Zahlen sahen wie meine alte Partitionierung aus...glaube Ich.Habe versucht...Kill Process...hat scheinbar aber nicht geklappt. Was ist hier los?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die beiden besagten sys-Dateien sind Windows-Systemdateien! Es würde mich nicht wundern, wenn die angeblichen Rootkits auch systemeigene Dateien bzw. Prozesse wären, die fälschlicherweise als Schadsoftware erkannt werden.

3. -humi-

-humi- Joker

@ TO: bitte benutz mal öfter die Enter Taste, um nicht so eine Wurst zu fabrizieren...
    in meiner Signatur versteckt sich ein Link...
    hinter den Link findest du (nach Suchen ;) ) 2 Rootkitscanner....

Vorweg... Sele hat imho recht.... aber wenn du mal beide startest und die Logs als Txt-Anhang postest....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page