1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System optimieren (übertakten ?)

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Nik1984, Sep 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nik1984

Nik1984 Byte

Hallo liebe PC Welt Mitglieder.
    Ich wollte mal fragen ob mir jemand eine geeignete PC Optimierung vorschlagen kann und evtl. eine Empfehlung zur Übertaktung der CPU / Graka um die Performance meines PC´s (für Games) zu steigern.
    Eine detaillierte Auflistung meines Systems habe ich in meinem Profil hinterlegt.
    Vielen Dank im Vorraus
    MfG Nik

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solange XP installiert ist, kann die Grafikkarte ihre Leistungsfähigkeit nicht zeigen. XP fehlt es an DirectX10.

3. Nik1984

Nik1984 Byte

Du meinst es würde sich stark bemerkbar machen bzw ausreichen wenn ich mir Windows 7 Home 64 bit installieren würde um die gesammte Performance spürbar zu steigern ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grundlage für Performancesteigerung ist bei Win764Bit gegeben. Bei XP 32 Bit ist bei 4GB RAM Schluss und die aktuellen DirectX10 und 11 Multimediaschnittstellen können genutzt werden. Deine aktuelle Grafikkarte kann immerhin DirectX10. Bei XP dümpelt sie bei DirectX9c herum.

5. Nik1984

Nik1984 Byte

Ok dann werde ich mir die Tage Win 7 64 Bit kaufen.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page