1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Optimieren, was heisst das

Discussion in 'Windows 7' started by LadyDoom, Jul 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LadyDoom

LadyDoom ROM

Hi

wenn ich frage was soll ich machen, dass mein pc wieder schnell ist, (Nur 6 M. alt und beste Hardware) meinen immer alle system feinabstimmen und so und dann kommt keine antwort mehr.

Das ist wie wenn ich an eine tanzmeisterschaft gestellt werde und alle annehmen dass ich den Walzer auswendig kann, und jetzt weiss was zu tun ist.

Also.
    Schritt für Schritt, woher soll ich wissen ob mein Aktuellster Treiber, denn der Treiber ist, der auch für die anderen als toll und abgestimmt gilt?
    Und welche Treiber überhaupt? was kann ich alles abstimmen? Muss ich Chipsatz Treiber suchen? Was ist ein Motherboard treiber? Ist das der Chipsatz? Ich habe kein Disketten Laufwerk, ich kann nicht von einer Diskette Booten. Woher weiss ich ob meine Grafikkarte mit dem automatischen Updater auch geupdatet ist? Woher weiss ich ob es nicht bessere Software gibt. Macht es überhaupt ein Unterschied wo ich irgendwelche Treiber herunterlade, die werden doch sicher alle Top Aktuell und nur das allerbeste für meine Hardwareteile sein.

Das ist doch sicher alles total einfach.
    Versteht ihr was ich meine?

Ich update einfach immer alle Treiber regelmässig einmal im monat. Aber alle sagen immer feinabstimmung, feinabstimmung aber erklären nix.

Liebe Grüsse
    Sheela

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Versionsvergleich zwischen Gerätemanager und Herstellersupport.
    sagt dir dein Gerätemanager, wenn was fehlt oder nicht funktioniert durch entspr. Symbole.
    Ja! I.d.R. beim Hersteller des PC, falls Fertigbau. Bei Selbstbau beim Mainboard-Hersteller.
    Chipset-Treiber immer als erstes, dann den Graka-Tr. installieren, usw.
    wer oder was verlangt das denn?
    bereits gesagt: Versionsvergleich beim Hersteller! alt<>neue Versionsnr. Je höher,desto aktueller.
    für offensichtliche PC-Laien alles auf Standard setzen. Das reicht doch völlig aus.
    Ein Auto oder einen PC zu Tunen (mit Feinabstimmung bis in den hintersten Winkel zu "optimieren", um noch ein Quäntchen mehr Leistung rauszukitzeln ist Expertensache.
    Solange ein PC rund läuft, muss nix mit "Feinabstimmung" optimiert werden.
    Lass dich also nicht nerven.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page