1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Partition löschen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dragonheart36, May 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle Ich will mir nen neuen Rechner zusammenbauen und hab schon alle teile da aber Ich würde gerne wissen wie man die System-Partition löschen kann so das die ganze Festplatte frei ist

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im vorraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Indem man die Installations-CD startet, die Anzeigen auf dem Bildschirm liest und die gewünschten Optionen auswählt.

3. Ich hab ja schon mal das BS neu drauf installiert aber Ich möchte das er denn freien speicher zusammen führt

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst doch während der Installation festlegen, wie groß die Partitionen werden sollen. Im Nachhinein kann man die Größe einer Partition mit entsprechenden Partitionierungstools ändern.

5. Welche währen das Ich hab Paragon Manager8 aber da geht das irgendwie nicht allso den leeren speicher umverteilen

6. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

doch, da geht das. du rechtsklikst die partition (darf nicht die sein, auf der es installiert ist) und klickst auf löschen. schwupps und wech.
    wenn du deine festplatte nahchaltig löschen willst, sodasss sie komplett leer ist, kannst du das mit darik's boot and nuke machen.

7. Ich will ja die partition löschen wo das Betreibssystem drauf ist und den leeren speicher zusammen führen so das das System Laufwerk 40GB hat
    Ich will ja das neue Board auch drauf installieren

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann startest du die Installation von der CD halt nochmal und richtest es so ein, wie du es möchtest.
    Ansonsten wäre ja nicht schlecht, wenn du mal beschreiben würdest, was für ein Betriebssystem du auf welcher Hardware installieren willst.

9. Ich will das XP SP2 auf meine 40 GB Festplatte installieren das MB auch die 200 GB Festplatte ist dann für Spiele und Musik, etc....

10. -nixnick-

jetzt kapiere ich nicht mal mehr deine grammatik.
    - ... das MB (MOtherboard?) auch die 200GB Festplatte ist dann (ein verb zuviel?)

11. Ich bau einen ganz neuen PC zusammen mit Mainboard, CPU, Ram, Graka, und da will Ich vorher die eine Festplatte ganz leer machen

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das kannst du doch mit der Installations-CD machen!

13. Allso kann das Betriebssystem was Ich jetzt habe drauf bleiben und wenn ich alles neu installiere dann erst löschen stimmt das so

14. -nixnick-

ja, das sagen wir seit 2 seiten.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

16. Alles klar Danke für die hilfe

:zu:

17. Lust

Lust Byte

Du bootest mit der XP-Cd, dann löscht du die Windows-Partition, wenn XP fragt wo es XP installieren soll.Dann sollte die ganze Platte frei sein und kannst Xp auf der leeren Platte installieren. sind weitere Partitionen darauf, dann diese auch löschen, bevor du XP auf C installierst. Das ganze geht mit der XP-CD, wenn du davon bootest.

18. Hab alles schon erledigt Danke für eure hilfe :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page