1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

System Partition wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sigN84, Nov 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sigN84

sigN84 ROM

Hi,

Habe eine Festplatte mit 4 Partitionen wo am anfang Win XP installiert war, habe dann win 7 auf eine andere Partition installiert.
    Beim Booten konnte ich dann immer auswählen zwischen XP und win7. Da mir das aber jetzt auf den zeiger ging das ich immer beim booten win7 auswählen musste da XP an erster stelle stand habe ich die Partition wo XP drauf war geölscht und jetzt fährt mein PC nicht mehr hoch, ich bin davon ausgegangen das der PC die System Partition automatich auf die Partition umschreibt wo win7 drauf ist, dem ist aber nicht so...
    Gibt es jetzt eine möglichkeit wieder auf mein win7 zuzugreifen ohne ein neues betriebssystem zu installieren ?

MFG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Boote von der Win7-DVD und benutze die dann angebotene Reparatur-Funktion.

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Mit XP hast Du den Bootloader von von Win7 gleich mitgelöscht. :)

Installert man Win7 auf einem Rechner mit XP wird der Bootloader nämlich in der Regel auf die XP Partition gelegt (erste aktivierte Partition der Bootfestplatte).

Reparatur ist mit der Win7 DVD möglich. Von DVD booten und in den Computerreparaturoptionen findet sich dann ein Menüpunkt zur Systemreparatur.

MfG
    Rattiberta

(War mal wieder nur zweiter.)

4. sigN84

sigN84 ROM

Erstmal danke für die antworten !

Kann man auch eine andere win7 dvd nehmen ? habe 2 wohnsitze und würde erst in 2 wochen an die eigentliche dvd kommen... es wäre eine pro version, müsste es dann auch wieder die sein oder würde auch eine Home/ultimate gehen ? mürde dann morgen eine neue kaufen.

Last edited: Nov 12, 2012
  5. Sele

Sele Freund des Forums

Für die Reparatur ist es egal, welche Version auf dem Datenträger ist.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fürs nächste Mal: Einfach die Reihenfolge auf win7=1. ändern und die Auswahlzeit auf 2 Sekunden kürzen.

7. sigN84

sigN84 ROM

wenn ich das gewusst hätte das sowas geht dann hätte ich das gemacht :)

Die Reparatur hat wunderbar funktiomiert :jump: ich danke euch !!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page